Customer Care Agenten (m/w/d) Heinrich Heine GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Customer Care Agenten (m/w/d)

Standort:
  • Karlsruhe
Heinrich Heine GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Second Level Support
Dialogmarketing
HR-Bereich
Kommunikation
Medien
Kundenservice
Third-Level-Support
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Serviceorientierung
Kundenorientierung
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Kostenlose Getränke
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten

Stellenbeschreibung

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der Otto Group tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen: in allen Bereichen Best in Class zu werden.



Ihre Aufgaben


  • Kommuniziere und korrespondiere sicher und kompetent mit unseren Kund*innen

  • Bearbeite unsere Kundenanfragen, Aufträge und Reklamationen - hauptsächlich im Second Level Support und Sondertätigkeiten (Third Level Support)

  • Spreche unsere Kund*innen aktiv an

  • Buche Gutschriften und Belastungen im Kundenkonto

  • Stehe in Voll- oder Teilzeit (ab 20 Wochenstunden) mit flexiblem Einsatz innerhalb unserer Servicezeiten bereit

  • Nach erfolgreicher Einarbeitung (ca. 6 Monaten) kannst Du nach Absprache im Team im Wechsel vor Ort oder auch mobil von zuhause arbeiten



Ihr Profil


3 Millionen Kundinnen und jeder einzelne steht im Mittelpunkt. Bei heine in Karlsruhe wirst Du von Anfang an mit Deinen Aufgaben im Kundenservice vertraut gemacht und übernimmst schnell Verantwortung. Vom ersten Tag an bringst Du Dein Wissen ein und sammelst Erfahrungen "on the job". Du hast Freude an Kommunikation, eine freundliche Telefonstimme und keine Scheu vor fremden Menschen, um Kundenanrufe entgegenzunehmen oder Kundinnen aktiv anzurufen. Du betreust und begeisterst unsere Kundinnen mit gleichzeitiger Berücksichtigung von betriebswirtschaftlichen Aspekten. Durch professionell geführte Kundenkommunikation setzt Du unsere Serviceziele und Zukunftsvisionen um. Neben einem guten Betriebsklima hast Du bei uns auch viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

Kundenorientierung gehört zu Deinen Stärken? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt als Customer Car Agent (m/w/d) und werde Teil unseres Teams!,

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau/-mann für Dialogmarketing oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung

  • Berufserfahrung im Bereich Service-Center / Kundenservice wünschenswert

  • Redegewandtheit, klare und verständliche Ausdrucksweise, sowie ausgezeichnete schriftliche Kommunikationsfähigkeit

  • Routinierter Umgang mit digitalen Medien und MS Office-Produkten

  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie Fähigkeit zur kundenorientierten Problemlösung

  • Schnelle Auffassungsgabe sowie Team- und Integrationsfähigkeit

  • Zeitliche Flexibilität innerhalb der Rahmenarbeitszeit von Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr (nach erfolgter Einarbeitung 1mal pro Monat Samstagsdienst von 09:00 bis 13:00 Uhr)



Wir bieten Ihnen


  • Einarbeitungs- und zukunftsorientiertes Qualifizierungskonzept

  • Bei uns erwarten Dich kurze Kommunikationswege, eine unternehmensweite Du-Kultur und zahlreiche Möglichkeiten zum Mitgestalten und zur persönlichen wie fachlichen Weiterentwicklung

  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung, Mobile-Office Möglichkeiten sowie Zusatzurlaub - Du kannst Deinen Arbeitsalltag perfekt für Deine Performance optimieren

  • Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse sowie kostenlose Getränke und Obst

  • Als Mitarbeitender von heine profitierst Du sowohl von unserer Zugehörigkeit zur Witt-Gruppe als auch zur übergeordneten otto group - ob günstiger Personalverkauf bei vielen Konzerngesellschaften oder bereichernder Wissenstransfer



Kontakt


Josef Witt GmbH HR-RE Anita Schlegl Schillerstr. 4-12 92637 Weiden Tel.: 0961 400-2263 E-mail: anita.schlegl@witt-gruppe.eu

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Artikulation, Betriebswirtschaft, Dialogmarketing, Digitale Medien, Kundenbindung, Kundendienst, Microsoft Office, Technischer Support, Telefon-Support

Persönliche Fähigkeiten

  • Freundlichkeit, Kommunikation, Problemanalyse, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Heinrich Heine GmbH

    Adresse:

    Heinrich Heine GmbH
    Schillerstr.
    92637 Weiden