HR Referentin / HR Referent - Service & Administration (m/w/d) Lucke Edv
Anzeige vom: 06.06.2024

HR Referentin / HR Referent - Service & Administration (m/w/d)

Standort:
  • Karlsruhe
Lucke Edv

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

SAP HCM
Administration
HR-Bereich
MS Excel
Qualitätsbewusstsein
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Sie prüfen Personalmaßnahmen auf Basis der rechtlichen, tariflichen und unternehmensinternen Rahmenbedingungen und erstellen die dazugehörigen Dokumente, wie Arbeitsverträge, Versetzungen, Elternzeitbestätigungen, Entgeltänderungen, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnisse und sonstige personelle Einzelmaßnahmen.

  • Sie beraten und begleiten in personaladministrativen Angelegenheiten.

  • Sie erstellen und prüfen Betriebsratsanhörungen zu personellen Maßnahmen aller Art und arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen.

  • Zudem arbeiten Sie mit allen HR-relevanten Funktionen, insbesondere dem Recruiting, den HR Consultants und dem Stab Labor Relations, eng zusammen.



Ihr Profil


  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration

  • sehr gute Kenntnisse in der Erstellung von individualarbeitsrechtlichen Dokumenten sowie dafür erforderliche arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Grundkenntnisse.

  • Kenntnisse mit SAP HCM GUI, MS Teams/Outlook, Office 365: insbesondere Excel und Word - Serienbriefe.

  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Integrität, selbständiges Arbeiten, Organisationstalent, gutes Zeitmanagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit



Wir bieten Ihnen


  • Hybride Arbeitsmodelle und flexible Arbeitszeiten, die zu Ihrer Work-Life-Balance passen

  • Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung

  • Ein attraktives, faires Gehalt mit vermögenswirksamen Leistungen und einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Spannende Benefits wie z. B. Job-Rad-Leasing und Teamevents

  • Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungs- und Kommunikationswege

  • Ein buntes, generationsübergreifendes Team

  • Eine lockere Arbeitsatmosphäre ohne Dresscode

  • Jede Menge Platz für neue Ideen und Kreativität, um die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten



Kontakt


Lisa Walter | +49 173 25 46 140 | Lisa.Walter@lucke-edv.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebsrat, Grafische Benutzeroberfläche, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Outlook, Microsoft Teams, Microsoft Word, Personalwesen, Sap Erp, Zeitmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Koordinierend, Stressbewältigung, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Lucke Edv

    Adresse:

    Lucke Edv
    Im Holken 13
    42279 Wuppertal

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