Technischer Bereichsleiter (m/w/d) Facility Service b.i.g. gruppe
Anzeige vom: 06.06.2024

Technischer Bereichsleiter (m/w/d) Facility Service

Standort:
  • Karlsruhe
b.i.g. gruppe

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Security
Facility Management
Bauingenieurwesen
MS Office
Koordination
Leitung
Kommunikation
Personalführung
Vertrieb
Datenpflege
Geschäftsleitung
Durchsetzungsvermögen

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens - Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit.



Ihre Aufgaben


  • Leitung der Abteilung Elektrotechnik, Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung

  • Tragen der Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich

  • Erster Ansprechpartner für den Kunden und Sicherung der internen und externen Umsetzung der vereinbarten Leistungen

  • Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Erstellung von Kalkulationen und Leistungsverzeichnissen zusammen mit dem Fachbereich und dem Vertrieb

  • Sicherstellung einer professionellen Leistungsdokumentation und Datenpflege

  • Verhandlung und Koordination von Beschaffungsvorgängen gemeinsam mit dem Einkauf

  • Prüfung und Aktualisierung von Kunden- und Standardverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung

  • Führung der Mitarbeiter sowohl fachlich als auch disziplinarisch



Ihr Profil


  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben alternativ den Meister oder Techniker mit Zusatzausbildung zum Fachwirt für Facility Management

  • Sehr hohe praktische und technische Kompetenzen auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung gehören zu Ihren Stärken

  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Koordination, Kontrolle und Abnahme von Nachunternehmerleistungen mit

  • Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis zeichnen Sie aus

  • Sie besitzen bereits mehrjährige Erfahrungen aus dem Facility Management mit Führungsverantwortung

  • Erfahrungen im Umgang mit Einbruchmeldeanlagen, Smart Home Lösungen und IOT in der Gebäudetechnik sind von Vorteil

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten sind für Sie selbstverständlich



Wir bieten Ihnen


  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre innerhalb eines Familienunternehmens

  • Sie arbeiten in einem spannenden, innovativen Umfeld mit engagierten Kollegen:innen

  • Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens

  • Sie erhalten ein professionelles Onboarding sowie gezielte Fort- und Weiterbildungen in unserer big. akademie

  • Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote

  • Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Alarm, Ausschreibungen, Bauingenieurwesen, Berechnungen, Berichterstattung an die Geschäftsführung, Betrieb von Anlagen, Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Internet of Things, Leistungsverzeichnis, Microsoft Office, Performance Management, Smart Home, Verhandlung, Vertrieb, Wirtschaftsingenieurwesen, Zuliefererbeziehungsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Durchsetzungsfähig, Führungskompetenz, Führungsverantwortung, Geschäftssinn

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Persönliche Dienstleistungen

    Arbeitgeber:

    b.i.g. gruppe

    Adresse:

    b.i.g. gruppe
    Ehrmannstr 6
    76135 Karlsruhe

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Hügli Nahrungsmittel GmbH
      Karlsruhe
      18.11.2024
      3.300 € - 4.800 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      Zielorientierung
      Reisebereitschaft
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Kommunikationsfähigkeit
      Jahressonderzahlungen
      Verhandlungsgeschick
      Firmenevents
      Eigenmotivation
      Hotellerie
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • Parzival-Zentrum Karlsruhe
      Sofort-Bewerbung
      Karlsruhe
      18.11.2024
      Arbeit mit Kindern
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Teamfähigkeit
      Fachberatung
      Selbstbewusstes Auftreten
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      TVöD
      Schulbegleitung
      Autismus
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Deutsch
      Sicherheit
    • Badischer Landesverein für Innere Mission
      Sofort-Bewerbung
      Pfinztal
      18.11.2024
      3.968 € - 4.684 €/Monat
      Arbeit mit Menschen mit Behinderung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Betreutes Wohnen
      Sorgfältige Einarbeitung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Behindertenhilfe
      Arbeit mit Senioren
      Wohngruppe
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Eingliederungshilfe