Beraten, planen, betreiben: wir sind ein erfahrener und kompetenter Dienstleistungspartner rund ums Gebäude- und das ein Gebäudeleben lang. Für die Kunden bedeutet das: In jeder einzelnen Dienstleistung steckt das gesamte Wissen der big. bechtold-gruppe. Unsere Kunden nutzen das Know-how aus unseren Geschäftsbereichen engineering services, facility services und security services immer automatisch mit. Mit der big. family of services verlassen sich unsere Kunden außerdem auf die bleibenden Werte eines familiengeführten Unternehmens - Vertrauen, transparente Kommunikation und Partnerschaftlichkeit.
Ihre Aufgaben
-
Leitung der Abteilung Elektrotechnik, Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung
-
Tragen der Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für Ihren Aufgabenbereich
-
Erster Ansprechpartner für den Kunden und Sicherung der internen und externen Umsetzung der vereinbarten Leistungen
-
Bearbeitung von Ausschreibungen sowie Erstellung von Kalkulationen und Leistungsverzeichnissen zusammen mit dem Fachbereich und dem Vertrieb
-
Sicherstellung einer professionellen Leistungsdokumentation und Datenpflege
-
Verhandlung und Koordination von Beschaffungsvorgängen gemeinsam mit dem Einkauf
-
Prüfung und Aktualisierung von Kunden- und Standardverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung
-
Führung der Mitarbeiter sowohl fachlich als auch disziplinarisch
Ihr Profil
-
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder haben alternativ den Meister oder Techniker mit Zusatzausbildung zum Fachwirt für Facility Management
-
Sehr hohe praktische und technische Kompetenzen auf dem Gebiet der technischen Gebäudeausrüstung gehören zu Ihren Stärken
-
Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Koordination, Kontrolle und Abnahme von Nachunternehmerleistungen mit
-
Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis zeichnen Sie aus
-
Sie besitzen bereits mehrjährige Erfahrungen aus dem Facility Management mit Führungsverantwortung
-
Erfahrungen im Umgang mit Einbruchmeldeanlagen, Smart Home Lösungen und IOT in der Gebäudetechnik sind von Vorteil
-
Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten sind für Sie selbstverständlich
Wir bieten Ihnen
-
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer kommunikativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre innerhalb eines Familienunternehmens
-
Sie arbeiten in einem spannenden, innovativen Umfeld mit engagierten Kollegen:innen
-
Sie können auf langfristige Perspektiven bauen und genießen die Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens
-
Sie erhalten ein professionelles Onboarding sowie gezielte Fort- und Weiterbildungen in unserer big. akademie
-
Sie nutzen zahlreiche Mitarbeiterangebote
-
Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge