Customer Success Manager 4Com GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 25.11.2024

Customer Success Manager

Standort:
  • Karlsruhe
4Com GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Newsletter
Customer Success
Interface
CAN
Mobile App
Englisch
Make
Kommunikation
Support
Key Account
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Wertschätzung

Unsere Leistungen

Firmenhandy
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Stellenbeschreibung

Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen vereint. VIER versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit.

Your mission

Customer care and customer experience are topics that inspire you. You know what the hearts of service managers, sales people and brand managers beat for. You are a communication talent and as an interface between our technical department and the customers you can explain new features in a result-oriented way. You love to place your product competently and optimally with the customer and also like to try out creative ways.

  • You are the main contact person for our customers and make sure they are satisfied and happy.

  • You are responsible for on-boarding customers, i.e. you look after our new customers from their decision to successful operation.

  • You are responsible for customer communication and informing our customers about new features via online webinar and/or newsletters.

  • You are familiar with project business, know what is important to customers, follow up with us on their goals and also provide support from A to Z in this area.

  • You have an open ear and collect important feedback from our customers, develop sustainable processes from it and continuously develop them further and also calm down someone who is not 100% satisfied from time to time.

  • You are an interface between product development and the customer.

  • You interact with all teams and enjoy sharing your knowledge with colleagues.

Your skills

  • You bring several years of key account experience and even experience from the telecommunications industry. That would be great, but is not a prerequisite.

  • You are a communication talent - whether in German or English, whether written or verbal, you convince with clear, friendly language and bring topics skillfully to the point.

  • You have a friendly and courteous manner and appearance and can get along with contacts from different hierarchical levels and industries.

  • You have a customer-oriented mindset!

  • You are tech-savvy and enjoy learning about new topics and tools.

  • You know the rules of the game as a team player and have an eye for details in process optimization.

  • You like to work independently and know how to best organize and structure your work.

Why us?

  • We are a company with flat hierarchies and a lot of freedom to make your own decisions and have your own area of responsibility - even though we are no longer a startup.

  • We offer an appealing and varied job where you can make things happen without bureaucratic obstacles.

  • We offer continuous development/training - adapted to your needs!

  • Flexible working hours as well as trust-based working time contribute to your work-life balance.

  • We offer you a modern equipped workplace with two screens and a liftable table.

  • The "all-you-can-drink flat rate" of soft drinks, coffee and tea is included. Plus there is always fresh fruit & vegetables.

  • You will receive a laptop & a smartphone.

  • You can lease a job bike through us!

  • Feelgood management

  • Travel allowance

  • We organize varied events

  • We are centrally located directly at the main train station in Hannover / with underground parking space



Ihre Aufgaben


Customer Care und Customer Experience sind Themen, die Dich begeistern. Du weißt, wofür das Herz von Serviceverantwortlichen, Vertrieblern und Marketeers schlägt. Du bist ein Kommunikationstalent und kannst als Schnittstelle zwischen unserer Technikabteilung und den Kunden neue Feature resultatbezogen erklären. Du liebst es Dein Produkt kompetent beim Kunden optimal zu platzieren und probierst auch gerne mal kreative Wege aus.

  • Du bist der Hauptansprechpartner unserer Kunden und sorgst dafür, dass sie zufrieden und glücklich sind.

  • Du bist fürs On-Boarding der Kunden zuständig, d.h. Du betreust unsere neuen Kunden von ihrer Entscheidung bis zum erfolgreichen Betrieb.

  • Du bist für die Kundenkommunikation verantwortlich und informierst unsere Kunden über neue Features im Online Webinar und/oder über Newsletter.

  • Du kennst Dich mit Projektgeschäften aus, weißt, worauf es Kunden dabei ankommt, verfolgst mit uns deren Ziele und unterstützt auch hier von A bis Z.

  • Du hast ein offenes Ohr und sammelst wichtiges Feedback von unseren Kunden, entwickelst daraus nachhaltige Prozesse und entwickelst diese kontinuierlich weiter und beruhigst auch mal jemanden, der nicht 100% zufrieden ist.

  • Du bist eine Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und dem Kunden.

  • Du interagierst mit allen Teams und teilst dein Wissen mit Vergnügen mit Kollegen.



Ihr Profil


  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich Key Account und bringst sogar Erfahrung aus der Telekommunikationsbranche mit. Das wäre großartig, ist jedoch keine Voraussetzung.

  • Du bist ein Kommunikationstalent - egal ob auf Deutsch oder Englisch, ob schriftlich oder mündlich, Du überzeugst mit klarer, freundlicher Sprache und bringst Themen gekonnt auf den Punkt.

  • Du hast ein freundliches und zuvorkommendes Wesen und Auftreten und kommst mit Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Hierarchieebenen und Branchen zurecht.

  • Du hast eine kundenorientierte Denkweise!

  • Du bist technikaffin und hast Spaß daran, Dich in neue Themen und Tools einzuarbeiten.

  • Du kennst die Spielregeln als Teamplayer und hast ein Auge für Details in der Prozessoptimierung.

  • Du arbeitest gerne selbstständig und weißt, wie Du Dich am besten organisierst und deine Arbeit strukturierst.



Wir bieten Ihnen


  • Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich.

  • Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.

  • Wir fördern Weiterentwicklung/Weiterbildung, die an Deine Bedürfnisse angepasst ist.

  • Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit ermöglichen es, Deinen Arbeitsalltag unkompliziert zu gestalten.

  • Wertschätzender Umgang und respektvolle Kommunikation im Einklang mit unseren Guiding Principles.

  • Regelmäßige und konstruktive Feedbackgespräche, die Deine gezielte Entwicklung fördern.

  • Wir bieten Dir auch in schwierigen Lebenssituationen (beruflich oder privat) Unterstützung durch unseren Dienstleister INSITE.

  • Förderung einer vielfältigen, inklusiven Unternehmenskultur, in der alle Mitarbeitenden gleiche Chancen haben.

  • Zusätzlich bieten wir eine Reihe an weiteren Vorteilen an, die Deinen Arbeitsalltag bereichern (z.B. Mobilitätszuschuss, Sportangebote, Events, etc.). Weitere Details findest Du auf unserer Karriereseite.



Kontakt


VIER GmbH was formed in 2021 from the merger of the companies 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum and PRECIRE. The communication technology specialists have combined their years of expertise and in-depth knowledge. VIER sees itself as a pioneer for the future of intelligent, communication-driven work.

Apply for this job

Your application!

We appreciate your interest in Demo GmbH. Please fill in the following short form. Should you have any difficulties in uploading your files, please contact us by mail at demodaten@demo.de. *

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Kundendienst, Kundenerfahrung, Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Prozessoptimierung, Telekommunikation, Web Conferencing

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Kreativität, Serviceorientierung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    4Com GmbH & Co. KG

    Adresse:

    4Com GmbH & Co. KG
    Hamburger Allee 23
    30161 Hannover

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