CRM Analyst Vertrieb (w/m/d) Netze BW GmbH
Anzeige vom: 02.12.2024

CRM Analyst Vertrieb (w/m/d)

Standorte:
  • Karlsruhe
  • , Stuttgart
Netze BW GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Vertriebsmanagement
CRM-System
Sales Management
Digitalisierung
Energiewende
Mobilität
Optimierung
UI
Technik
Vertrieb
Management
Product Owner
Sicherheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Flexibilität

Unsere Leistungen

Job-Rad
Erfolgsprämien
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Unser Angebot: Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Weitere Benefits:

  • 30 Tage Urlaub
  • Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
  • Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
  • Vergünstigtes Deutschland-Ticket
  • Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice Vielfältige Aufgaben
  • CRM Analyst*in Schwerpunkt Vertrieb: Du bist verantwortlich für das vertriebliche Anforderungsmanagement und gestaltest aktiv die Vertriebsstrategie und die nutzerfreundliche Ausgestaltung der CRM-Systemlandschaft mit.
  • Vordenker*in: Du antizipierst die Bedarfe eines Direktvertriebs an Customer Relationship Management und digitale Vertriebsunterstützung und konzipierst in enger Zusammenarbeit mit Vertriebsmanagement und Vertriebsaußen- sowie -innendienst neue Lösungen und die Optimierung bestehender Abläufe.
  • Gestalter*in: Du dokumentierst Anforderungen konsequent aus Nutzersicht und bringst dabei aktiv Deine Usability-Expertise ein, ohne die technische Umsetzbarkeit und die Kosten aus den Augen zu verlieren.
  • Passendmacher*in: Gemeinsam mit Product Owner und Entwicklerteams planst Du die Umsetzung der Anforderungen, definierst Testcases aus Geschäftssicht und koordinierst den Testprozess mit den Key Usern.
  • Trainerin: Du erstellst zielgruppengerechte Schulungsformate und trainierst neue Nutzerinnen und 'Alte Hasen' am System. Überzeugendes Profil
  • Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du hast mehrjährige Erfahrung als Business Analystin, Business Designerin oder Business Consultant in einem CRM-Umfeld und weißt, wie man Epics und User Stories auf den Punkt bringt.
  • Du denkst und sprichst Vertrieb, hast bereits Anforderungsworkshops und Trainings mit Vertriebsfunktionen geleitet und mit Vertriebsmitarbeitern erfolgreich an digitalen Lösungen gearbeitet.
  • An der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik fühlst Du dich zu Hause und hast Spaß daran, Systeme benutzerfreundlich zu gestalten. Dabei kannst Du auf solide Fachkenntnisse in UI-Design zurückgreifen.
  • Du kannst Komplexes vereinfachen und strukturieren, Handlungsempfehlungen ableiten und Stakeholderinnen beraten. Du denkst unternehmerisch, kannst Dich und andere eigenverantwortlich organisieren und hast Freude daran, Vertrieblerinnen für Digitales zu begeistern.
  • Zudem arbeitest Du gern und erfolgreich in verteilten Teams und aus dem Home Office, genießt aber auch Workshops und Meetings mit echten Menschen vor Ort.

Über den Bereich

Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Als Netze BW entwickeln wir Infrastrukturlösungen für die Energiewende und gestalten in den Themenfeldern Mobilität, Digitalisierung und Sicherheit nachhaltige Lösungen für unsere Kund*innen. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung mach mit!

Du interessierst Dich dafür, wie man mit intelligenten Datenlösungen Vertrieb und Geschäfte steuert und suchst eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung? In der Kundenverantwortung der Netze BW gibt es viel zu gestalten und zu bewegen. Unser Geschäftssteuerungs-Team macht dafür Kunden- und Businessinformationen für Geschäftsfeld- und Portfolioentwicklung zugänglich, unterstützt den Vertrieb dabei aufwandsarm und datenbasiert einen ganzheitlichen Blick auf deren Kund*innen zu gewinnen, Geschäftschancen zu erkennen und systematisch zu verfolgen und stellt Transparenz für Management und Schnittstellenfunktionen sicher.

Dazu suchen wir eine Persönlichkeit, die CRM aus Sicht des Direktvertriebs denkt und bereit ist die Ärmel hochzurollen und anzupacken.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Denise Reich

Arbeitgeber:

Netze BW GmbH