HR Assistant / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Tipico Retail Services GmbH
Anzeige vom: 06.12.2024

HR Assistant / Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Standort:
  • Karlsruhe
Tipico Retail Services GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Vereinbarung
  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Recruiting
Vertragsmanagement
Englisch
Offboarding
SAGE
Optimierung
HR-Bereich
Kommunikation
Technik
Energie
Deckel Dialog
Datenpflege
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Kundenorientierung
Einfühlungsvermögen
Pünktlichkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Wir sind Tipico, der führende Sportwettenanbieter in Deutschland und eines der spannendsten Tech-Unternehmen der Branche. Wir werden von unserer Leidenschaft für das beste Produkt angetrieben. Um jeden einzelnen Tag Fortschitte zu erzielen, vertrauen wir nur dem neuesten Tech-Stack und bleiben immer am Puls der Zeit. Unsere Kultur strotzt vor Energie und Ehrgeiz, wo wir intensive Momente der *Spannung* erzeugen, die sich durch unsere Werte *Vertrauen*, *Fortschritt* und *Leidenschaft*  entfalten. Wir stoßen an die Grenzen des Möglichen, weil wir daran glauben, dass, wenn Adrenalin auf Fortschritt trifft, *einzigartige* Dinge passieren.

Bist Du bereit, die Kraft und den Nervenkitzel von *Spannung* in dein Arbeitsleben zu bringen? Dann zeig uns, was Du kannst - denn wir suchen einen **HR Assistant (m/w/d)** zur Verstärkung unseres HR Operations Teams auf unserem Campus in Karlsruhe!

In unserem HR-Team stehen wir für Wachstum, kontinuierliches Lernen und persönliche Weiterentwicklung. Wir bauen Beziehungen auf, die auf Vertrauen und fachlicher Kompetenz beruhen. Zusammenarbeit, Dialog, Ideenaustausch und ein lösungsorientierter Ansatz sind die wichtigsten Maßstäbe in unserer täglichen Arbeit.

Als HR Assistant (m/w/d) bist du für unsere MitarbeiterInnen in Deutschland ein zuverlässiger Ansprechpartner bei allen personalrelevanten Themen und arbeitest eng mit dem globalen HR Team zusammen.

**Dein Spielfeld:**

- **AnsprechpartnerIn mit Herz und Verstand:** Du bist für unsere MitarbeiterInnen da - bei Fragen zu Verträgen, Krankmeldungen oder Elternzeit bist du die verlässliche Stütze im HR-Alltag.
- **Support des HR-Manager:** Du arbeitest eng mit unserem HR-Manager zusammen und trägst aktiv dazu bei, dass alle HR-Prozesse reibungslos laufen.
- **BrückenbauerIn:** Als kommunikative Schnittstelle zwischen HR, Recruiting und Zentralfunktionen stellst du sicher, dass Informationen klar und effizient fließen.
- **ProzessexpertIn:** Ob Genehmigungen, Vertragsmanagement oder Datenpflege - du übernimmst Verantwortung, steuerst die Abläufe und hältst alles pünktlich und korrekt am Laufen.
- **Datenchampion:** Die Pflege und Optimierung unserer HR-Daten im System (Sage People) liegt in deinen Händen - für fundierte und zuverlässige Entscheidungen.
- **On- & Offboarding-Profi:** Du begleitest neue MitarbeiterInnen vom ersten Tag bis zum Abschied - und sorgst dafür, dass jeder Übergang reibungslos klappt.
- **Payroll-UnterstützerIn:** Gemeinsam mit dem Team stellst du sicher, dass unsere KollegInnen pünktlich und korrekt entlohnt werden - inklusive Erstellung aussagekräftiger Auswertungen

**Damit punktest Du bei uns:**

- **Ausbildung oder Studium.** Du verfügst über gute Fachkenntnisse, um die Aufgaben der Personalsachbearbeitung erfolgreich zu bewältigen. 
- **Erste Berufserfahrung** in einer vergleichbaren Rolle,**** erleichtert es Dir Dich schnell einzufinden und die etablierte Prozesse zu verstehen.
- **Service- und Kundenorientierung.** Ein "Customer first Mindset" gewährleistet eine positive MitarbeiterInnenerfahrung und stärkt die Beziehung zu den MitarbeiterInnen.
- **Freude am Umgang mit verschiedenen MitarbeiterInnen.** Empathie und positive Einstellung fördern eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
- **Hohe Kommunikationsfähigkeiten.** Klare und effektive Kommunikation ist essenziell für eine reibungslose Zusammenarbeit und Informationsvermittlung.
- **Sehr gute Englischkenntnisse.** In einem internationalen Umfeld ermöglichen sie die Zusammenarbeit mit internationalen KollegInnen und GeschäftspartnerInnen.

**Damit punkten wir bei Dir:**

- **Etablierte internationale Gruppe.** Wir haben ein solides Fundament, auf dem wir wachsen können. 
- **Persönliche und berufliche Weiterentwicklung.** Wir bieten Dir die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln und zu wachsen, um dein Potenzial komplett zu erschließen. 
- **Business Bike Leasing.** Wir bieten Dir eine nachhaltige Lösung für Deinen Arbeitsweg, damit Du aktiv bleibst!
- **Betriebliche Altersvorsorge.** Sichere Dich für Deine Zukunft ab! Nimm unsere betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch und erhalte zusätzliche finanzielle Unterstützung.
- **eGym.** Wir fördern einen aktiven Lebensstil und haben dazu eine Partnerschaft mit einer der führenden Online-Sportplattform geschlossen, die Dir Zugang zu einer Vielzahl von Klubs und Angeboten in ganz Deutschland bietet.
- **Modernes Office.** Unser Campus in Karlsruhe bietet mit einem innovativen offenen Raum-Konzept und modernster Technik das perfekte Arbeitsumfeld.
- **Veranstaltungen und Events.** Wir lieben die Zeit mit dem Team. Sei es bei Charity- oder Team-Events, nur gemeinsam haben wir Spaß.
- **One Team-Kultur.** Wir glauben an Zusammenarbeit und an das Team, legen aber auch Wert auf die Einzigartigkeit eines Jeden von uns. Zusammen sind wir stärker!

**Klingt das gut?**

Dann sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin am besten noch heute an uns.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Let`s maximize Spannung!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Christopher-Neal Gaa

Arbeitgeber:

Tipico Retail Services GmbH

Adresse:

Tipico Retail Services GmbH
Amalienbadstr. 41b
76227 Karlsruhe

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