Aufgaben:
- Unterstützung der Leitung Marinekompetenzzentrum bei operativen und organisatorischen Aufgaben
- Leitung interner Projekte, wie z.B. Umbaumaßnahmen, externe Kooperationen
- Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Auswertungen
- Unterstützung bei der Außenvermarktung des Marinekompetenzzentrums
- Durchführung von Recherchen und Analysen
- Organisation von internen und externen (politischen) Veranstaltungen
- Koordination und Vorbereitung von Audits
Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre o.Ä.), Quereinsteiger mit einem technischen Studium sind ebenfalls willkommen
- Berufserfahrung im Bereich Assistenz, Projektmanagement und/oder im Bereich Marketing wünschenswert
Kenntnisse und Erfahrungen in:
- oben genannter Aufgabe
- gängigen MS-Office-Programme
- SAP wünschenswert
- Englisch in Wort und Schrift