IT Request Manager (m/w/d) Service Operations CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Anzeige vom: 26.11.2024

IT Request Manager (m/w/d) Service Operations

Standort:
  • Kiel
CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT Support
Infrastruktur
MS Office
IT
Englisch
Incident Management
Dokumentation
Personalabteilung
Berufsausbildung
Planung
Deutsch
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Mitarbeiterrabatte
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein **expansives Familienunternehmen** mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft **CHEFS CULINAR** beliefern wir als **Branchenführer** im Zustellgroßhandel Kunden in **ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland**. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen **CITTI-Lebensmittelfachmärkten**, gehört auch der **weltweit tätige Schiffsausrüster HMS** Hanseatic Marine Services zu uns.

Zu unserem Wachstum und Erfolg trägt unsere **über 250-Personen starke IT-Abteilung** entscheidend bei. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten.

Zur Verstärkung unseres IT-Operation-Teams suchen wir **in Vollzeit (38,5 Std./ Woche)** zum nächstmöglichen Termin einen

**IT Request Manager (m/w/d) Service Operations**

### Ihre Aufgaben

- Entgegennahme, Einordnung und Kategorisierung von Anforderungen, Service Request und Störungsmeldungen sowie Benutzeranfragen.
- Entgegennahme und Analyse von IT-Anfragen im 2. Level-Support.
- Durchführung von Diagnosen, Identifizierung von technischen Problemen und Erarbeitung von Lösungen.
- Priorisierung von Anfragen gemäß dem Incident-Management-Prozess.
- Erstellung technischer Dokumentation
- Unterstützung im Asset und Service Management
- Erstellung von Tickets und Zuteilung an die entsprechenden System Engeneers
- Kontrolle der Tickets anhand der SLA's (Service Level Agreements)
- Planung, Abstimmung und Organisation von Wartungseinsätzen
- Abstimmung mit anderen IT Abteilungen
- Weitergabe von eskalierten Anfragen an den 3. Level-Support, wenn erforderlich
- Proaktive Identifizierung von Trends und Problemen zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität.

### Ihr Profil

- abgeschlossene Berufsausbildung, Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
- IT-Support oder 2. Level wünschenswert, Affinität für den IT-Betrieb und Infrastruktur
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen
- Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office etc.
- Kenntnisse in Ticket- und Dokumenationsystemen
- Basis Netzwerkkenntnisse
- Selbständige Arbeitsweise
- Rufbereitschaft
- Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
- ausgeprägte Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit

### Unser Angebot

- ein kollegiales Arbeitsumfeld mit enormen Gestaltungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und moderner Ausstattung  
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen  
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge  
- 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen  
- Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze  
- Kooperation mit Fitnessstudios/ umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport 
- Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens, wie z. B. kurze Entscheidungswege, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  
- Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen  
- Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter (z. B. Rabatte für Reisen)  
- perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer  
- direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt  
- Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket.  

**CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG**

Personalabteilung
Mühlendamm 1
24113 Kiel
E-Mail: karriere@citti.de

Vielfalt ist uns wichtig: wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Personalabteilung Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG

Adresse:

CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Mühlendamm 1
24113 Kiel

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    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Mitarbeiterrabatte
    Teamfähigkeit
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Lernbereitschaft
    Kommunikation
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    PowerPoint
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    Deutsch