**Kinder- und Jugendpsychotherapeut*in / wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in**
unbefristet zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tarifrechtlichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 14 TV-L. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt die einer Vollbeschäftigung (zz. 38,7 Std.). Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Universität. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerber*innen besonders angesprochen. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Die ausgeschriebene Stelle ist am Institut für Psychologie in der Klinischen Psychologie und Psychotherapie II sowie an der Hochschulambulanz für Psychotherapie der CAU Kiel angebunden und bietet ein spannendes und modernes Arbeitsumfeld in einem engagierten Team in kollegialer Atmosphäre.
**Ihr Aufgabengebiet umfasst:**
- Aufbau und Leitung eines Behandlungsbereichs für Kinder und Jugendliche in der Hochschulambulanz (inkl. Qualitätsmanagement, Abrechnung),
- Fachliche Anleitung von approbierten Kolleg*innen (Intervision)
- Diagnostik und evidenzbasierte psychotherapeutische Behandlung von minderjährigen Patientinnen und Patienten,
- Einbezug von Studierenden in die therapeutische Arbeit
- Lehre in praxisorientierten Veranstaltungen und Übernahme organisatorischer Aufgaben im Masterstudiengang Klinische Psychologie und Psychotherapie.
**Ihre Qualifikationen und Kompetenzen:**
- Wissenschaftlicher Hochschulabschluss in Psychologie,
- Approbation als Kinder- und Jugendpsychotherapeut*in mit dem Fachkundenachweis Verhaltenstherapie,
- Erfahrung in eigenverantwortlicher, ambulanter psychotherapeutischer Behandlung minderjähriger Patientinnen und Patienten, von Vorteil sind Erfahrungen in stationären und ambulanten Settings,
- Zusatzqualifikation als Gruppen-Psychotherapeutin bzw. -Psychotherapeut von Vorteil,
- Erfahrungen in der Anleitung von Studierenden oder Praktikantinnen und Praktikanten von Vorteil,
- Erwünscht ist die Anerkennung als Supervisor bzw. Supervisorin oder die Bereitschaft, diese anzustreben,
- hohes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität.
**Wir bieten Ihnen:**
- ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten sowie kollegiales Arbeiten in einem freundlichen Team,
- eine strukturierte Einarbeitung,
- die Möglichkeit, eigene therapeutische Interessen im Bereich der Schwerpunkte der Hochschulambulanz zu etablieren,
- Teilnahme an regelmäßigen Fallbesprechungen, Intervisionen, internen und externen Fortbildungen,
- gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Zertifikat „audit familiengerechte Hochschule“).
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel versteht sich als moderne und weltoffene Arbeitgeberin. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihres Alters, Ihres Geschlechts, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter.
Die Hochschule ist bestrebt, den Anteil von Wissenschaftlerinnen in Forschung und Lehre zu erhöhen und fordert deshalb entsprechend qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.
Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein: Bewerbungen von Schwerbehinderten und ihnen Gleichgestellten werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben.
Schriftliche Bewerbungen werden bis zum 19.01.2025 unter Angabe der Kennziffer **04/2024** - ausschließlich in elektronischer Form - erbeten an
**Frau Prof. Dr. Bettina Doering**
**Klinische Psychologie und Psychotherapie II**
**Christian- Albrechts- Universität zu Kiel**
**Neufeldtstr. 4a**
**24118 Kiel**
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen in einer zusammengefügten pdf- Datei an [doering@psychologie.uni-kiel.de](https://mailto:doering@psychologie.uni-kiel.de). Auf die Vorlage von Lichtbildern/ Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher hiervon abzusehen.