Assistenz Superintendentur ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt (m/w/d) Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-sarstedt
Anzeige vom: 24.11.2024

Assistenz Superintendentur ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt (m/w/d)

Standort:
  • Kirchen (Sieg)
Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-sarstedt

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Personalverwaltung
Koordination
Mobile App
Geschäftskorrespondenz
Gästebewirtung
Büromanagement
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Selbstbewusstes Auftreten
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Flexible Arbeitszeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)



Ihre Aufgaben


Das erwartet Sie

  • Koordination von Terminen und Führung des Kalenders der Superintendentin

  • Bearbeitung von Korrespondenz und Geschäftsvorfällen

  • Verwaltung von Daten und Statistiken sowie Pflege der Registratur und des Archivs

  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Kirchenkreiskonferenzen, Konventen und Visitationen

  • Planung und Betreuung von Veranstaltungen sowie Gästebewirtung

  • Betreuung des Sitzungsraums (Belegungsplanung, Ausstattung)

  • Mitarbeit in der Personalverwaltung (z.B. Urlaubsplanung, Fortbildungen)

  • Bearbeitung von elektronischen Rechnungen (App-Space)

  • Pflege und Aktualisierung der Homepage

  • Empfang und Betreuung von Besucher*innen sowie Telefondienst



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. im Bereich Büromanagement oder Verwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation, mit fundierter Berufserfahrung

  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, sich in kirchliche Software einzuarbeiten

  • Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Diskretion, Zuverlässigkeit und ein sicheres Auftreten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Freude an der Arbeit in einem kirchlichen Umfeld und Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche



Wir bieten Ihnen


Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten

  • Tarifliches Entgelt nach TV-L in Verbindung mit der DienstVO, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine zusätzliche Altersvorsorge

  • Eine strukturierte Einarbeitung in die Abläufe der Superintendentur

  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen.



Kontakt


Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-Sarstedt Klosterstr. 7 31134 Hildesheim Deutschland

Kontakt

Cordula Trauner Telefon: 05121-9187451 E-Mail: cordula.trauner@evlka.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Archivierung, Dienstplanung, Microsoft Office, Personalwesen, Statistiken, Telefon-Support, Vertraulichkeit, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Selbstbewusst, Teamarbeit, Zuverlässigkeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-sarstedt

    Adresse:

    Ev.-luth. Kirchenkreis Hildesheim-sarstedt
    Klosterstr.
    31134 Hildesheim