Dank deines technischen Know-Hows und intensiver Einarbeitung durch erfahrene Teammitglieder entwickelst du ein tiefes Verständnis für unsere Systeme. So kannst du dich in die Situation unserer Kunden hineindenken und Fehler identifizieren, analysieren und beheben.
Du bist der Ansprechpartner für die IT-Administratoren einiger unserer Schlüsselkunden und Partner, überwiegend per Ticketsystem, aber auch telefonisch
Mit deinen fundierten Netzwerkkenntnissen identifizierst du Fehler, leitest schnelle und zuverlässige Maßnahmen zu deren Behebung ein und analysierst du die dahinter liegenden Ursachen gemeinsam mit unseren Kunden
Oft sind unsere Komponenten in komplexe IT-Infrastrukturen eingebettet, so dass du stets über den Tellerrand schauen und dich mit unterschiedlichen Hard- und Softwarekomponenten beschäftigen kannst. Hier kannst du aus unserer langjährigen Erfahrung mit IT-Sicherheitsprojekten schöpfen und profitierst von deinem direkten Draht zu Product Ownern, Entwicklung und unseren Consultants vor Ort beim Kunden Komplexe Kundenumgebungen überwachst, verwaltest und steuerst du per Fernwartung (Remote Managed Service) Du beantwortest Fragen unserer Kunden zur Funktionalität unserer Produkte und zur Optimierung ihrer Netzwerksicherheit Du unterstützt bei der Automatisierung unserer Supportabläufe und der Dokumentation im Ticketsystem
Das bringst du mit: Eine solide Basis: Studium der Informatik, Mathematik oder einer anderen technischen bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. eine IT-orientierte Ausbildung (z.B. Fachinformatik)
(Erste) Praxiserfahrung mit Kundenprojekten, als Systemadministrator oder im technischen Kundensupport und eine ausgeprägte Liebe zu Bits und Bytes. Erfahrung in der Vermittlung komplexer technischer Sachverhalte, als Tutor bzw. in der Lehre qualifiziert dich für diese Position
Technische Tiefe: Du bist sicher in komplexen Netzwerkumgebungen, bringst ein fundiertes Unix/Linux-Know How mit, kannst einfache Shell-Skripts schreiben und dir neue Fähigkeiten schnell aneignen Analytische Stärke: Du bist gut darin, komplexe Systeme zu analysieren und daraus Empfehlungen abzuleiten Begeisterung: Du hast eine ausgeprägte Affinität zu IT-Security und kannst diese auch auf dein Umfeld übertragen
Teamfähigkeit und Kommunikation: Du arbeitest gerne im Team und hast Lust auf Kundenkontakt per Telefon oder Ticketsystem.
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens ca. C1), gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Bewirb' dich bei uns - auch wenn du meinst, nicht alles erfüllen zu können, was hier steht. Gemeinsam entfalten wir nach und nach dein volles Potenzial!
Das bieten wir Umfangreiche Schulungen und Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, ein tolles Team und Wertschätzung auf allen Ebenen Spannende Perspektiven in einem Unternehmen mit stabilem Kerngeschäft und großem Wachstumspotential Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten