HR Mitarbeiter - Personalcontrolling / Payroll / MS-Office (m/w/d) Makino Europe GmbH
Anzeige vom: 13.10.2024

HR Mitarbeiter - Personalcontrolling / Payroll / MS-Office (m/w/d)

Standort:
  • Kirchheim unter Teck
Makino Europe GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Befristung
    Unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Personal Management
Personalverwaltung
Vertragsmanagement
Englisch
HR-Bereich
Personalcontrolling
Management
HR Transformation
Payroll
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Kostenlose Getränke
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeiterrabatte
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten

Intro

Als Mitarbeiter im HR übernehmen Sie wichtige Aufgaben im Bereich HR Controlling und Payroll sowie generalistische Tätigkeiten und Kleinprojekte. Die Makino Europe agiert europaweit und betreut ca. 230 Mitarbeiter - wir freuen uns auf weitere Unterstützung im Corporate HR!

Was erwartet Sie?

  • Sie erstellen monatliche HR-Reports (z. B. Headcount) und unterstützen bei der europaweiten Personalkostenplanung
  • Sie bauen ein standardisiertes Personalcontrolling auf und stellen regelmäßige Berichte termingerecht bereit
  • Sie unterstützen Kolleg:innen bei Aktivitäten im Zusammenhang mit der Payroll, wie Abwesenheitsmanagement, Stammdatenpflege und Personalverwaltung, und sind kompetente Ansprechperson für Krankenkassen, Behörden sowie Führungskräfte und Mitarbeitende bei abrechnungsrelevanten Fragen
  • Sie unterstützen und entwickeln die digitale HR-Transformation weiter
  • Sie übernehmen operatives Personalmanagement für die Holding sowie alle Tochtergesellschaften und Standorte in Europa, einschließlich der Bearbeitung von Ein- und Austritten, der Erstellung von personalrelevanten Dokumenten, Bescheinigungen und Vertragsmanagement
  • Sie begleiten und wirken bei HR-Themen innerhalb Europas mit, beispielsweise im Expatriate-Management und Datenschutz

Was sollten Sie mitbringen?

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im HR oder Zusatzqualifikation
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, und haben idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zuverlässig und haben ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie besitzen Organisationsvermögen und eine Affinität zu Zahlen
  • Sie sind dienstleistungsorientiert, kommunikationsfähig und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sprachkenntnisse
    Englisch, Deutsch
  • Berufserfahrung
    Mehrjährige Berufserfahrung

Was bieten wir Ihnen?

  • 30 Tage Urlaub/Kalenderjahr
  • flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterkantine, Mittagessen-Belieferung über Meyer Menü
  • Mitarbeiterrabatt im Fitnessstudio
  • betriebliche Altersvorsorge
  • kostenlose Getränke
  • internationale Zusammenarbeit, unterschiedliche Kulturen
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen modernen, interkulturell vielfältigen und anspruchsvollen Arbeitsplatz mit interessanten Freiräumen und Entwicklungsmöglichkeiten

Makino Europe GmbH

Wir sind ein dynamisch wachsendes Mitglied in einer global agierenden Unternehmens-Gruppe mit Schwerpunkt in der Werkzeugmaschinenindustrie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Hochleistungsbearbeitungszentren, Draht- und Senkerodieren-Maschinen mit Systemtechnik für Kunden in der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt sowie in verschiedenen Zweigen der Investitionsgüterindustrie.

Bewerbung

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Gross GmbH & Co. KG
      Sofort-Bewerbung
      Köngen
      Aktualisiert
      3.300 € - 4.400 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Engagement
      Dienstleistungen
      Lohnbuchhaltung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Einsatzbereitschaft
      Flexibilität
      Büromanagement
    • Diakoniestation Stuttgart
      Sofort-Bewerbung
      Stuttgart
      19.11.2024
      3.500 € - 4.400 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      MS Office
      Fahrtkostenzuschuss
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Selbstbewusstes Auftreten
      Wertschätzung
      Zuverlässigkeit
      Eigenmotivation
      MS Outlook
      TVöD
      MS Excel
      Datenpflege
      Mitarbeiter-Events
      Deutsch
      Sicherheit
    • winkler Unternehmensgruppe
      Stuttgart
      18.11.2024
      4.000 € - 4.900 €/Monat (geschätzt)