Wir haben eine Mission: **Gemeinsam wollen wir die Mobilität von Morgen gestalten**.
Wir möchten elektrisches Fahren und Laden für alle möglich machen. Ja, genau: für alle und dabei sind wir sehr ambitioniert. Unser Ziel: LichtBlick zum besten nachhaltigen Anbieter von Ladelösungen für E-Autos zu machen. Dank intelligenter Planung können wir ganz Deutschland bedienen. So versorgen wir das Netzwerk der Zukunft mit guter Energie - und bringen die E-Mobilität von Morgen auf's nächste Level.
Und genau dafür suchen wir Verstärkung. Denn zu einem ambitionierten Plan gehören motivierte Mitarbeitende. Du suchst eine sinnvolle Herausforderung im Bereich Nachhaltigkeit? Du willst dich mit uns für eine sichere, e-mobile Zukunft einsetzen und sie für alle erfahrbar machen?
Dann starte deine Karriere bei der LichtBlick eMobility GmbH!
**Dein Job für gute Energie im Bereich Customer Services**
- Du bist AnsprechpartnerIn für unsere B2B-KundInnen und deren Anliegen zu Aufträgen und Verträgen rund um das Thema Elektromobilität wie Ladekartenbestellungen und -versand, Wallbox-Bestellungen und Reklamations- sowie Garantiefälle
- Hierbei betreust du unsere KundInnen sowohl schriftlich als auch telefonisch über unsere Service-Hotline, die von 8 - 17 Uhr von dir und deinen KollegInnen im zeitlichen Wechsel (Frühschicht ab 8 Uhr, Spätschicht bis 17 Uhr) bedient wird
- Die Kundenanliegen bearbeitest du gemeinsam im Order Management-Team und steuerst deren erfolgreiche Umsetzung in das Unternehmen sowie ggf. bei unseren Dienstleistern ein
- Hierbei arbeitest du eng mit den Bereichen Vertrieb, technischer Kundenservice und Supply Chain Management zusammen
- Die Daten unserer KundInnen legst du in relevanten Programmen (Lademanagement-Portal, CRM) an und pflegst diese mit einem kritischen Blick auf die DSGVO und Richtigkeit
- Du kontrollierst und wertest die Ladevorgänge unserer KundInnen und Dienstleister aus
- Du übernimmst die Rechnungsstellung von Waren und Dienstleistungen (u.a. Hardware, Ladekarten und Hosting-Gebühren) an unsere KundInnen und unterstützt bei Fragen zur Klärung von Rechnungsthemen
- Du bearbeitest regelmäßig die offenen Posten und trägst deinen Anteil zur Vorbereitung des Monatsabschlusses im engen Austausch mit unserer Buchhaltung bei
**Was bieten wir?**
Wir sind sehr um das Wohl unserer Mitarbeitenden bemüht und bieten hervorragende Arbeitsbedingungen, damit du deine Batterien in einem anspruchsvollen, sich schnell entwickelnden Arbeitsumfeld immer wieder aufladen kannst. Dabei dürfen neben der Freude an der Arbeit Aspekte wie persönliche Entwicklung, Wertschätzung sowie geistige und körperliche Fitness nicht zu kurz kommen.
- **Work-Life-Balance:** 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche), flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Lebenssituation, hybrides Arbeiten in unserem Büro in Kitzingen sowie bei dir zuhause und mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
- **Vitalität:** ergonomische Arbeitsplätze (nach der Probezeit auch für zuhause), eine digitale Gesundheitsplattform mit Ernährungsberatung, Resilienz- & Achtsamkeitskursen sowie Sportkursen, Vitality Day(s) sowie frisches Obst & Getränke in unseren Büros, BikeLeasing mit Arbeitgeberzuschuss
- **Benefits, Sicherheit & Zukunftsplanung:** unbefristeter Arbeitsvertrag, Fahrtkostenzuschuss, monatlicher Gutschein i.H.v. 50€, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Berufsunfähigkeitsversicherung, Rabatte & Vergünstigungen auf unsere Produkte (z.B. Mitarbeiter-Stromtarif), JobAuto
- **Entwicklung & Weiterbildung:** jährliches Weiterbildungsbudget von 5% deines Jahresbrutto, ein modernes eLearning-Tool inkl. Learning-App, regelmäßige interne Schulungen, Coachings & Workshops
- **Dynamisches Team mit moderner & sinnstiftender Unternehmenskultur:** kollegiales und motivierendes Miteinander, flache Hierarchien, offene und transparente Kommunikation, nachhaltiger Schutz unserer Umwelt
**Was bringst du dafür mit?**
Als Mitarbeiter*in der LichtBlick eMobility GmbH arbeitest du für eine Organisation, die Chancen und Initiativen ergreift. Du bekommst bei uns die Freiheit zu experimentieren. Du lässt dich gerne auf Abenteuer ein, ergreifst die sich bietenden Initiativen und bist zielorientiert. Und obwohl du ausgezeichnet selbstständig arbeiten kannst, weißt du zugleich, dass du nur gemeinsam mit anderen wirklich etwas auf die Beine stellen kannst.
Kurz und gut:
- Du hast bereits erste kaufmännische Berufserfahrung sammeln können und gerne auch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Du bist sehr kunden- und serviceorientiert und hast Freude am Umgang mit Kund*innen
- Deine Zahlenaffinität und guten Excel-Kenntnisse sprechen für dich
- Du verfügst über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit mit fließenden Deutschkenntnissen
- Du zeigst Einsatzbereitschaft, Neugierde und arbeitest zuverlässig sowie strukturiert
- Gerne bringst du schon Erfahrung in der Arbeit mit einem CRM- oder ERP-System mit (FYI: wir nutzen MS Dynamics 365 & Business Central)
**Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und dein Interesse, gemeinsam eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu gestalten!**