- Du solltest motiviert und kundenorientiert sein, ein gutes Verständnis für technische Prozesse haben und dich für IT interessieren bzw. aus dem IT-Bereich kommen. Quereinsteiger sind herzlich willkommen
- Du identifizierst Probleme und bearbeitest Störungen, die im 1st Level oder durch den Kundenservice nicht gelöst werden konnten. Du analysierst technische Probleme und entwickelst Lösungen, um unseren Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten
- Du unterstützt die Integration und den Anwendungs-Support für unsere verschiedenen Applikationen, wie die Verwaltungsoberfläche unserer Cloud-Kommunikationslösung, unser Softphone, unsere Agentenoberfläche, unsere REST-API sowie die MS Teams Integration und die Anbindung des SBC (Session Border Controller)
- Du führst Traces auf Netzwerk- und SIP-Ebene durch, um Probleme schnell und effizient zu diagnostizieren und zu beheben
- Du testest Software und Hardware, einschließlich Pre-Release-Versionen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte reibungslos funktionieren
- Du unterstützt den Vertrieb bei technischen Fragestellungen und gibst qualifizierte Antworten, um die besten Lösungen für unsere Kund:innen zu finden