Als Technical Account Manager (m/w/d) bist Du der kompetente Ansprechpartner für unsere Endkunden im Enterprise Segment in der DACH-Region. Du arbeitest eng mit den globalen Professional and Security Teams, dem Enterprise Sales Team sowie den lokalen Teams Technical Support sowie Security Services zusammen, um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Das sind Deine Aufgaben:
Primärer Ansprechpartner für Endkunden im Enterprise Segment für alle technisch relevanten Themen
Proaktives Management der zugewiesenen Accounts sowie Koordinierung und Monitoring der Bearbeitung von Anfragen
Installation, Implementierung sowie Migration von ESET-Produkten sowie technische Beratung rund um das ESET Produktportfolio
Analyse von komplexen Umgebungen hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten und Schwachstellen und umfangreiche Beratung von Kunden zu IT-Security-Themen
Proaktive Kundenkommunikation über produktrelevanten Veränderungen
Dokumentation der technisch relevanten Themen im Rahmen von Kundenprojekten
Projekt- und Eskalationsmanagement
Das bringst Du mit:
Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Informatik, IT-Forensik oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld sowie Berufserfahrung im IT Umfeld (mindestens fünf Jahre)
Erweitertes Verständnis über Server- sowie Netzwerkarchitektur
hohe analytische Fähigkeiten
ausgeprägte Kundenorientierung
sehr gute Präsentationsfähigkeiten
Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sprachkenntnisse
Deutsch, Deutsch, Englisch, Englisch
Berufserfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung
Das bieten wir Dir:
Sicherer und topmoderner Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem wachsenden Unternehmen
Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit Gestaltungsspielraum und individuellen Entwicklungschancen
Attraktive und faire Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung und weiteren Benefits wie flexiblen Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, firmeninternen Gesundheitsangeboten und diversen Events
Offene, kooperative Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
ESET Deutschland GmbH
Wir sind ein europäischer IT-Security-Software-Hersteller mit Hauptsitz in Bratislava, Slowakei und einer deutschen Niederlassung in Jena. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln und bieten wir plattformübergreifende Schutzlösungen für Privatanwender und Unternehmen jeder Größe.
Mit einem breiten Portfolio an Endpoint Protection, mobilen Sicherheitslösungen bis hin zu Verschlüsselung, Zwei-Faktor-Authentifizierung und Endpoint Detection & Response sind wir ein Security-Allrounder und bieten ganzheitliche Lösungskonzepte aus einer Hand. So können Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nahtlos absichern - und gleichzeitig DSGVO-konform arbeiten.
Inzwischen sichern wir mehr als 110 Millionen Anwender und zählen über 2000 Mitarbeiter. Unsere Lösungen und Services sind mittlerweile weltweit in 200 Ländern bei Niederlassungen und ausgewählten Fachhandelspartnern erhältlich.