Pelka ist eine expandierende mittelständische Sozietät von Steuerberatern, Wirtschaftsprüferinnen und Rechtsanwälten mit zurzeit rund 140 Mitarbeitern. Wir verstehen uns als ganzheitliche und interdisziplinäre Beraterinnen und Berater. In Deutschland finden Sie uns in Köln, Berlin und Essen. Über diese Standorte hinaus sind wir Teil eines internationalen Netzwerkes. Werden Sie Teil des Teams.
Ihr Profil
-
Ein mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Steuern und Rechnungslegung oder eine erfolgreiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) idealerweise mit Weiterqualifikation zum/zur Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d)
-
Fundierte praktische Erfahrung von mindestens 5 Jahren in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
-
Freude an einer dienstleistungsorientierten und eigenverantwortlichen Tätigkeit und ein hohes Maß an Aufgeschlossenheit
-
Eigenständiges und gleichzeitig teamorientiertes Arbeiten
-
Kenntnisse in DATEV oder einer vergleichbaren Buchungssoftware und den gängigen MS-Office-Tools
Wir bieten Ihnen
-
Familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Teil- und Elternzeit auf jeder Entwicklungsstufe
-
Work-Life-Balance: Eigenverantwortliches Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, klare Überstundenregelung, mobiles Arbeiten
-
Teamgeist, klare Karriereperspektiven mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
-
Regelmäßige Inhouse-Seminare sowie externe Fortbildungsangebote
-
Patenprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche
-
Förderung von Berufsexamina und Fachberatertiteln
-
Attraktive Vergütung