Werde Teil eines engagierten und erfolgsorientierten Teams, welches maßgebliche Betreuungs- und Beratungsleistungen für die Mitarbeitenden und Führungskräfte der REWE Group verantwortet. Dabei arbeiten wir mit den zentralen Schnittstellen wie, HR-Partner, Recruiting und Kompetenzcenter erfolgreich zusammen. Bei uns steht Kund:innenorientierung, kontinuierliche Weiterentwicklung und Offenheit für Neuerungen und Innovationen im Vordergrund. Du agierst nicht nur als kompetente:r Berater:in in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis, sondern bist auch Vertrauensperson für den jeweiligen Betreuungsbereich. Diese Position ist ausdrücklich auch offen für Bewerber:innen, die frisch in das Berufsleben starten möchten., Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:
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Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge
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Zuschüssen für Kantine und vergünstigtes Deutschlandticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.
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Mitarbeitendenrabatt: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.
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Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.
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Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.
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Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.
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Vernetzt: Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk "di.to. - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
Ihre Aufgaben
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Du verfügst über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit und hast Spaß daran, mit Daten und Fakten Kolleg:innen zu unterstützen? Dann zählen wir gern auf dich.
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Du übernimmst die Verantwortung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR: Du erstellst diese selbstständig unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen.
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Auf deine Expertise ist Verlass: Du betreust und berätst die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen.
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Kommunikation ist für dich kein Fremdwort: Führung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen.
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Administrative Tätigkeiten: Unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (Erstellen von Arbeitsverträgen, vertraglichen Änderungen sowie Arbeitszeugnissen).
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Eine Enge Zusammenarbeit macht dir Freude: Vor allem mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und Betriebsrat.
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Du hast Freude daran, dich an Veränderungsprozessen zu beteiligen.
Ihr Profil
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Zuallererst deine Persönlichkeit: Dein hohes Maß an Loyalität, Zuverlässigkeit, Genauigkeit sowie Einsatzbereitschaft, dein ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise.
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Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Abschluss.
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Du hast idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Sachbearbeitungsfunktion (idealerweise Lohn- und Gehaltsabrechnung) sammeln können.
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Wir freuen uns außerdem, wenn du erste Erfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringst.
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Deine fundierten Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen sowie idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP HR.