Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz maßgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.
Ihre Aufgaben
Du möchtest schon während deines Studiums oder als quereinsteigende Person nebenbei praktische Erfahrung im internen IT-Betrieb sammeln? Dann bist du bei adesso genau richtig! Im Service Desk steht die Bearbeitung von Serviceanfragen und Störungen im Fokus. Außerdem unterstützt du unsere Mitarbeitenden direkt am Standort über ein Ticketsystem oder über die Telefon-Hotline.
Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:
-
Mitarbeit im 1st Level Support (Service Desk, Ticketsystem)
-
Wartung und Bereitstellung von Arbeitsplatz-PCs, Laptops und Druckern
-
Unterstützung beim Betrieb der Arbeitsplätze- und Medientechnik vor Ort
-
Pflege von Stammdaten in einer Configuration Management Database
-
Dokumentation von Anleitungen und Workarounds
Ihr Profil
-
Hauptsache du bist IT-affin, egal ob als Quereinstieg, als studentische Unterstützung oder als Schülerin oder Schüler
-
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen
-
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation
-
Team- und serviceorientierte Arbeitsweise
Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe - wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Diversität und verschiedene Blickwinkel werden bei uns genauso geschätzt wie du als Mensch. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi.