55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!
Ihre Aufgaben
Bei Zurich leben wir Versicherung neu. Um die Wünsche unserer Kunden noch besser zu erfüllen, gehen wir neue Wege, denken kreativ, arbeiten agil. Unsere Unternehmenskultur schenkt dir in jeder Hinsicht mehr Flexibilität - und viel Freiraum, dich optimal zu entfalten. Think big - und gerne auch international! Denn deine Entwicklungsmöglichkeiten kennen bei uns keine Grenzen. Bereit, die Zukunft in die Hand zu nehmen?
Das erwartet dich
Als Spezialist:in im Team Process & Service Excellence bist du für die Konzeption und Koordination von Prozess- und Projektthemen sowie Prozess-Analytics im Underwriting-Vertriebs-Center verantwortlich.
Es erwarten dich dabei spannende Aufgaben:
-
Die Digitalisierung und Automatisierung unserer Prozesse treibst Du proaktiv voran und betrachtest sie dabei end-to-end aus Kunden- und Vertriebsperspektive
-
Übergreifende Themen und Anforderungen (z.B Projekt- und Innovations-/Marktthemen, aber auch Underwriting-spezifische Governance-Themen) hast du stets im Blick
-
Du erarbeitest Vorschläge zum Auf- und Ausbau der Underwriting-/ Vertriebs-Kompetenzen und des Wissensmanagements im Underwriting- & Vertriebs-Center
-
Bei der Kommunikation und Vermarktung des Bereichs (wie z.B. Intranet, Workplace, etc.) wirkst du aktiv mit
Ihr Profil
Du zählst eine eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsübernahme, gepaart mit ausgeprägter Lösungs- und Ergebnisorientierung zu deinen Stärken? Dann bewirb dich jetzt, wenn dich folgende Qualifikationen auszeichnen:
-
Deine Vita umfasst ein wirtschaftswissenschaftliches Fach- / Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Im agilen Umfeld oder in Projekten hast Du bereits Erfahrungen gesammelt und Verantwortung übernommen
-
Du verfügst über Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung sowie in der Konzeption von KPI basierten Metriken
-
Fach- und Vertriebskenntnisse im Versicherungsgeschäft, vorzugsweise im Segment Firmenkunden (SME) sind von Vorteil
-
Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Power Point; gerne auch Power BI
-
Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Resilienz zeichnen dich aus
-
Starke analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein spannendes Profil ab
Wir bieten Ihnen
-
Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause auszugestalten
-
Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen
-
Wir unterstützen dich bei deiner Karriereplanung von der Potenzialanalyse bis hin zur individuellen Förderung
-
Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert
-
Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance
-
Bikeleasing, vergünstigtes Deutschlandticket und weitere tolle Benefits
Zusätzliche Informationen
ZGD unterstützt in Abhängigkeit zur individuellen Stellenanforderung und der persönlichen Eignung grundsätzlich sowohl flexible als auch Teilzeit-Arbeitsformen. Wenn du Interesse an dieser Stelle hast und deine persönliche Situation nicht ganz mit dem angegebenen Pensum (Voll- und Teilzeit) zusammenpasst, wende dich gerne an uns (marisa.schell@zurich.com), um die potentiellen Möglichkeiten zu besprechen.