Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der IONOS Gruppe unterstützend im Hintergrund.
Du hast Spaß am Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen? Mit Deinem guten Gespür und Deiner Empathie verstehst du sofort was die Bedürfnisse Deiner Kunden sind?
Dann suchen wir genau Dich! Werde als treibende Kraft Teil unseres internationalen und hochmotivierten Teams!,
-
Stempeln ist so 90er: Bei uns gibt's Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und natürlich 30 Tage Urlaub
-
Der Umwelt zuliebe: Wir finanzieren Dir gerne einen grünen Arbeitsweg per Deutschlandticket
-
Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung
-
Man lernt nie aus: Vom umfangreichen Onboarding bis zu individuellen Fortbildungsvereinbarungen
-
Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio
Ihre Aufgaben
-
In deinem Arbeitsbereich der Traffic Monetarisierung unterstützt Du Deine Neukunden beim Onboarding und stehst ihnen auch in Form einer intensiven Nachbetreuung zur Seite
-
Du baust die Beziehung zu Deinem bestehenden Kundenstamm aus und behältst dabei die Bedürfnisse und Herausforderungen Deiner Kunden stets im Blick
-
Du erfasst und analysierst Kennzahlen zum Kundennutzen und zur Kundenzufriedenheit (z.B. Umsatz- und Datenanalyse, Klickraten etc.)
-
Bei abteilungsübergreifenden Kundenbelangen koordinierst Du interne Projekte und bist die Schnittstelle zum Kunden
-
Bei Interesse kannst Du auch an Messen, Events und ähnlichen Networking-Veranstaltungen (national/international) teilnehmen
Ihr Profil
-
Du hast erste Berufserfahrung z.B. im Affiliate / online Marketing, Vertrieb und / oder Customer Care gesammelt, gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeit
-
Du arbeitest strukturiert, organisiert und bringst eine Hands-on-Mentalität mit
-
Du bist empathisch, verstehst die Bedürfnisse Deiner Kunden und kannst ihnen somit die bestmögliche Unterstützung bei ihrer Entwicklung mitgeben
-
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, vielleicht sprichst Du noch weitere Sprachen?
Nice-to-have:
-
Du hast erste Kenntnisse im Bereich SEA, Media Buying, Google Analytics
-
Du bringst CRM-, JIRA-, Confluence-, Kenntnisse mit
-
Du verfügst über technische Kenntnisse von Branchentools, Plattformen, Werbenetzwerken und Best Practices