IT Supporter (m/w/d)
- Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149)
- unbefristet
- Vollzeit
- schnellstmöglich
Deine Aufgaben
- In dieser Position bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Reisebüros in allen technischen Belangen.
- Du unterstützt unsere User rund um die Themen Fehleranalyse & Behebung, sowie Service Requests: Du nimmst diese im (1st/2nd) Level Support entgegen, klärst/löst diese oder leitest sie ggf. an unsere Dienstleister weiter.
- Die Analyse wiederkehrender Probleme wird von Dir durchgeführt um langfristige Lösungen zu finden und diese werden entsprechend von Dir dokumentiert.
- Du arbeitest mit dem Second-Level-Support und anderen IT-Teams zusammen und tauschst Dich mit ihnen aus.
- Darüber hinaus überwachst und kontrollierst Du die Einhaltung der SLA's, unterstützt bei der Implementierung neuer Produkte (Rollout, etc.) oder dem Aufbau neuer Büros
- Projektmitarbeiten sind eine willkommene Abwechslung und Du stehst den Fachbereichen als Ansprechpartner für IT-Fragen zur Seite.
- Security: Bearbeitung und Lösung von identifizierten Endpoint-Security-Maßnahmen
Dein Profil
- Du hast Deine einschlägige Ausbildung, alternativ zur/zum Reiseverkehrskauffrau/mann, erfolgreich abgeschlossen und bringst sehr gute Kenntnisse der typischen IT-Produkte im Reisebüro (Amadeus, etc.) mit.
- Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im Umgang mit dem Windows Betriebssystem und Netzwerken wären von Vorteil.
- Du bringst eine hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft mit, bist flexibel und belastbar. Mit Deinem Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent rundest Du Dein Profil ab.
- Zuverlässiger, engagierter Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung
- ITIL-Zertifizierung von Vorteil
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse sind von Vorteil