Deine Aufgaben: Als Service Manager:in bist Du der Trusted Advisor für unsere Kunden und verantwortest die Entwicklung der Kundenbeziehung auf den unterschiedlichen Hierarchieebenen.
Du übernimmst das Kommunikationsmanagement und bist die erste Anlaufstelle für die Belange des Kunden in Bezug auf die Leistungserbringung der vereinbarten Services und Produkte. Auch die Organisation und Durchführung von Service Calls und -Meetings sowie das Identifizieren qualitätsverbessernder Maßnahmen stehen in deiner Verantwortung.
Zusätzlich unterstützt und berätst Du die Kunden beim Anforderungsmanagement, stellst eine prozesskonforme Bearbeitung der Kundenanfragen sicher und fungierst als Vermittler und Übersetzer zwischen Kunden und den plusserver Teams.
Im Daily Business behältst Du bei Incidents einen kühlen Kopf Du steuerst die Kommunikation zum Kunden und bist federführender Ansprechpartner und Mediator zugleich, um das bestmögliche Deeskalationsmanagement zu gewährleisten. Die Durchführung von Präsentationen und Workshops sowie das Unterstützen von Projekten im Rahmen der Serviceerbringung fallen ebenfalls in Dein Gestaltungsfeld.
Bei uns erhältst Du viel Gestaltungsspielraum in einem agilen Arbeitsumfeld sowie die Gelegenheit, Dich in neue Themenschwerpunkte einzuarbeiten. Natürlich unterstützen wir Dich auch durch eine intensive Einarbeitung und Schulungsmöglichkeiten bei Deiner fachlichen Weiterentwicklung.
Werde jetzt Teil unserer Erfolgsstory und Mitglied in einem Team, in dem jede:r zählt!
Das zeichnet Dich aus Deine Persönlichkeit, gepaart mit:
- einem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Informatik oder einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbarer Ausbildung
- erster Berufserfahrung in der IT-Branche, idealerweise in der kaufmännisch-technischen Steuerung von Cloud-Plattformgeschäften
- sehr guten Kenntnissen und Erfahrungen in dem Bereich Servicemanagement
- guten Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie einem professionellen Auftreten und Überzeugungskraft
- fundierten Kenntnissen über die aktuellen Cloudmanagement-Trends
- sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen
Darauf kannst Du zählen
Für jede:n einzelne:n bei plusserver bietet der stetige IT-Wandel die Möglichkeit, mit den neuesten Technologien in Kontakt zu sein, sich stetig weiterzuentwickeln und die Zukunft von plusserver sowie die unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Dank eines agilen Arbeitsumfeldes, flacher Hierarchien, großer Freiräume der Arbeits- und Zeiteinteilung, einer Duz-Kultur, einer direkten Kommunikation und offenen Feedbackkultur kann bei uns jede:r ihr/sein volles Potenzial entfalten.
Zudem bieten wir Dir diese und weitere Vorteile:
- hervorragende Zukunftsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten
- große Gestaltungsfreiräume für Deine Ideen und Dein Engagement
- eine strukturierte Einarbeitung in Dein Aufgabenfeld auf Augenhöhe mit Deinen Kolleg:innen
- fortwährende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer plusacademy und mit Udemy for Business
- 30 Tage Urlaub sowie weitere firmenweite Wellbeing-Tage
- flexible Arbeitszeiten, monatliche Meeting-free Fridays und Homeoffice-Regelungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Förderung Deiner körperlichen Fitness durch eine vergünstigte Mitgliedschaft beim Urban Sports Club mit hunderten Live- und Video-Sportkursen
- hybrides Arbeiten mit einer technischen Ausstattung des Heimarbeitsplatzes wie im Büro
- attraktive Konditionen bei vielen Produkten und Dienstleistungen durch unser Corporate-Benefits-Programm
- sehr viele schöne Momente bei regelmäßigen Firmenveranstaltungen und Teamevents ob live oder digital
- modern eingerichtete Arbeitsplätze mit sehr guten ÖPNV-Anbindungen
- ein nutzungsbezogenes Erstattungskonzept für Fahrt- und Parkkosten sowie ein Fahrradleasing-Angebot