Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Schnittstelle zwischen Klinikärzten, Pflegepersonal und Patienten schaffen
- eigenständige administrative Organisation der Klinik
- Terminierung und Vorbereitung von Sprechstunden
- Sicherstellung zuverlässiger und moderner Kommunikationsprozesse (Telefon, E-Mail, Videokonferenzen, etc.) und Mitverantwortung für die gesamte Korrespondenz mit Patienten und Einweisern
- proaktive Etablierung neuer Prozesse und Lenkung von Organisationsstrukturen unter Berücksichtigung der Qualitätsvorgaben
- Nachhalten der etablierten Prozesse
Sie haben folgendes Profil:
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen, Arzthelfer oder eine vergleichbare Qualifikation
- idealerweise Berufserfahrung im Verwaltungsbereich eines Krankenhauses
- sehr hohe Fach- und Sozialkompetenz
- ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
- ausgezeichnete Umgangs- und Kommunikationsformen
- prozessorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln
- hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und proaktives Handeln
- sehr gute EDV-Kenntnisse und in den Microsoft Office 365 - Programmen, idealerweise auch im Krankenhausinformationssystem Dedalus Orbis
- aktives Interesse an Fort- und Weiterbildung
Wir bieten Ihnen:
- einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
- eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
- eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
- eine Vergütung, die sich an den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR) orientiert
- eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
- ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)
- sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)