Die Alexianer Köln GmbH unterhält in Köln an zwei Standorten ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit 150 stationären und 53 teilstationären Behandlungsplätzen. Das Krankenhaus leistet die psychiatrische Pflichtversorgung für den Kölner Süden und bietet Behandlungen für das gesamte Spektrum psychischer Erkrankungen an. Zum Standort Köln gehören Tageskliniken in Porz und Rodenkirchen, eine große Institutsambulanz, eine ganztägig ambulante Rehabilitationseinrichtung für Abhängigkeitskranke, ein sozialpsychiatrisches Zentrum, viele Plätze zur sozialen und beruflichen Rehabilitation mit einem umfangreichen Angebot an arbeitstherapeutischen Möglichkeiten sowie eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.
Einsatzstelle: Seniorenzentrum Johannesstift, Dechant-Güttler-Haus, Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Ihre Aufgaben
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Mitarbeiterführung und Motivation
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Steuerung und Kontrolle des Pflegeprozesses
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Erstellung, Durchführung und Kontrolle der Pflegeplanung
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Leitung von Dienst- und Fallbesprechungen
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Dienstplanerstellung
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Ausfallmanagement
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Einführung und Umsetzung von Pflegestandards
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Pflegegradmanagement
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Regelmäßige Kontakte zu Ärztinnen, Therapeutinnen, Betreuer*innen etc.
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Mitgestaltung einer ganzheitlichen Tagesstruktur unserer Bewohner*innen
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Mitarbeit am Qualitätsmanagement der Einrichtung
Ihr Profil
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Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft (Altenpflege / Gesundheits- und Krankenpflege)
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Abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung wünschenswert
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Berufserfahrung in einer Altenpflegeeinrichtung in leitender Position
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Freundliches, souveränes Auftreten und hohes Engagement
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Empathie und Einfühlungsvermögen
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Ausgeprägte fachliche, soziale und kommunikative Kompetenz
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Bereitschaft zum Einsatz im Wechseldienst Früh- und Spätdienst
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EDV-Kenntnisse
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Bereitschaft zur kooperativen Teamarbeit
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Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Wir bieten Ihnen
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Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
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Ein Team, das die Mitarbeiter*innen wertschätzt und ihre berufliche Entwicklung fördert
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Eine entsprechende Einarbeitung in den Verbund unserer Pflegeeinrichtung
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Eine angemessene Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
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Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
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Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung