Stellvertretenden Leiter (m/w/d) Hospitalvereinigung St. Marien GmbH
Anzeige vom: 23.10.2024

Stellvertretenden Leiter (m/w/d)

Standort:
  • Köln
Hospitalvereinigung St. Marien GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Psychiatrie
HR-Bereich
Behindertenhilfe
Personalführung
Gesundheitswesen
Entgeltabrechnung
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Parkplatz
Entwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Mitarbeiterangebote
Flexible Arbeitszeiten
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Die Stiftung der Cellitinnen ist ein modernes und werteorientiertes Gesundheits- und Pflegeunternehmen mit über 80 Einrichtungen und ca. 15.000 Mitarbeitenden in der Region Köln-Bonn-Wuppertal-Aachen-Trier. Zum Verbund zählen insgesamt 13 Krankenhäuser, Privat- und Fachkliniken, 38 Seniorenhäuser und Pflegeheime, Einrichtungen der Behindertenhilfe und Psychiatrie sowie weitere Servicedienstleister im Gesundheitswesen. Die Hospitalvereinigung der Cellitinnen (HDC) bündelt unter ihrem Dach in erster Linie die vielfältigen Krankenhausaktivitäten der Stiftung. Sie bildet ein breites Leistungsspektrum ab, das die Grund- und Regelversorgung der Menschen in den Regionen Köln, Rhein-Erft und Wuppertal auf hohem Niveau gewährleistet., Der Fachbereich Personal & Recht stellt gemeinsam mit über 50 Kolleginnen und Kollegen die Entgeltabrechnung der HDC am Standort Cellitinnen-Krankenhaus Heilig Geist in Köln-Longerich sicher. Wir sind kein klassisches Abrechnungsbüro - wir stehen bei der HDC gemeinsam mit dem gesamten HR Bereich für die Prozesse in der Entgeltabrechnung ein. Wir arbeiten in Teams - hier ist Profession, Leidenschaft, Spaß und gegenseitiges Vertrauen Tagesgeschäft.



Ihre Aufgaben


Gemeinsam mit der FB-Leitung leiten Sie den Fachbereich Personal & Recht und steuern die strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs sowie die notwendigen Personalprozesse und beraten die Führungskräfte unserer Einrichtungen zu allen Personalschwerpunkten sowie arbeits- und arbeitszeitrechtlichen Fragestellungen.,

  • Krankenhäuser in Köln: Cellitinnen-Krankenhaus Heilig Geist, Cellitinnen-Krankenhaus St. Franziskus, Cellitinnen-Krankenhaus St. Marien und Cellitinnen-Krankenhaus St. Vinzenz, Cellitinnen-Krankenhaus St. Antonius, Cellitinnen-Krankenhaus St. Hildegardis, Cellitinnen-Krankenhaus Maria-Hilf, Cellitinnen-Severinsklösterchen Krankenhaus der Augustinerinnen

  • Krankenhäuser in Wuppertal: Cellitinnen-Krankenhaus St. Josef und Cellitinnen-Krankenhaus St. Petrus

  • Neben den Akutkrankenhäusern gehören eine Privatklinik, Reha-Kliniken, Schulen und weitere Einrichtungen (Therapiezentren, MVZs, Hospiz) zur Holding

  • Die Hospitalvereinigung der Cellitinnen GmbH deckt mit ihren Einrichtungen ein breites medizinisches, pflegerisches und therapeutisches Spektrum ab und verfügt über moderne zentrale Strukturen (Fachbereiche und Stabstellen)

    Wir freuen uns auf Sie!

    Als zukünftiger Mitarbeiter (m/w/d) unseres Hauses sind Sie bereit, sich mit den christlichen Werten der Stiftung der Cellitinnen zu identifizieren.

    Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung nur erfolgen kann, wenn bis zum Dienstantritt der notwendige Immunitätsnachweis (Masern, gemäß Infektions- bzw. Masernschutzgesetz) erbracht ist.



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalwesen im Gesundheitswesen - idealerweise mit erster Führungsverantwortung

  • Unternehmerisches, proaktives, lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • Kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit

  • Hohe Serviceorientierung, präzise Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, gute Teamfähigkeit sowie Problemlösungskompetenz

  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif (AVR)-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Dienstplangestaltung

  • Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Prozess- und Projektmanagement sowie Erfahrungen im Changemanagement

  • Fähigkeit zu strategischem Denken und konzeptioneller Arbeitsweise



Wir bieten Ihnen


  • Flexible Arbeitszeiten, ebenso wie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens

  • Eine strukturierte Onboarding-"Reise"

  • Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima mit 30 Tagen Urlaub und bis zu vier weiteren Tagen bezahltem Frei

  • Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, insbesondere im Arbeitszeitrecht und Dienstplangestaltung. Ihre Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln

  • Einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem aufgeschlossenen Umfeld mit dem nötigen Spielraum zum Einbringen Ihrer Ideen

  • Eine regelmäßig steigende Vergütung nach Tarif (AVR)

  • Zusätzlich zu dem Gehalt zahlen wir jeden Monat über 5 % Ihres Entgelts on top in eine betriebliche Altersversorgung (KZVK)

  • Leasing von E-Bikes und anderen Fahrrädern zur Privatnutzung

  • Tolle Zusatzleistungen (Corporate Benefits, Cafeteria, bei verfügbaren Plätzen: Betriebskindergarten / Kindertagesstätte, vergünstigte Parkplätze)

  • Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern



Kontakt


Sabine Brockhaus - Leitung des Fachbereich Personal & Recht

Graseggerstr. 105 - 50737 Köln Tel.: 0171-4327021 www.ergaenzen-sie-uns.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Change Management, Einkommenssteuer, Hospiz, Infektionskrankheiten, Medizinische Versorgung, Personalwesen, Projektmanagement, Recruiting, Rehabilitation, Sozialgesetzgebung, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Führungsverantwortung, Kommunikation, Problemanalyse, Serviceorientierung, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Hospitalvereinigung St. Marien GmbH

    Adresse:

    Hospitalvereinigung St. Marien GmbH
    Graseggerstr.
    50737 Köln