Ihre Aufgaben
Der Bereich Assortment & Space erarbeitet als Business Partner:in und Expert:in kundenorientierte Konzepte und Maßnahmen rund um die Sortiments-, Regal- und Marktflächenoptimierung in der Schnittstelle zwischen Category Management, Vertrieb und Analytics. Hierbei entwickeln und optimieren wir die Entscheidungsgrundlagen zur bestmöglichen Nutzung unserer Verkaufsflächen.,
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Fachlichen Entwicklung datengesteuerter, anwenderorientierter Tools rund um die Flächenoptimierung unserer Märkte (z. B. Größe und Anordnung von Sortimenten und digitale Ansicht des Marktes)
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Begleitung operativer und strategischer Projekte in crossfunktionalen Teams mit agilen Arbeitsweisen von der Konzeption bis zur Umsetzung
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Analyse komplexer Daten und adressatengerechtes Aufbereiten deiner Handlungsempfehlungen - für die operativen Anwendenden ebenso wie zur Entscheidungsvorlage im Top-Management
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Umsetzung und Weiterentwicklung der Lösungen durch intensive Austausche mit den Nutzer:innen, Anwender:innenschulungen und ein nachhaltiges Wissensmanagement
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Monitoring der Umsetzung und des Erfolgs von Maßnahmen
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Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit deinen zentralen und regionalen Schnittstellen auf Augenhöhe durch eine offene und proaktive Kommunikation
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang
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(Erste) Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen, idealerweise mit Fokus auf Flächenoptimierung aus Sicht Vertrieb, Shopper Marketing oder Category Management
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Streben nach kreativer, pragmatischer Lösungsfindung und Hands-On-Mentalität in einem komplexen und dynamischen Umfeld
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Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke mit gutem Fingerspitzengefühl
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Hohes analytisches Denkvermögen und Affinität zu einer konzeptionellen & kennzahlenbasierten Arbeitsweise
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Sehr routinierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Absolute Teamplayer und Freude an der gemeinsamen Erreichung von Zielen
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Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs
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Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
Das Ergebnis der eigenen Arbeit unmittelbar in unseren Märkten zu erleben, stellt für dich einen besonderen Anreiz dar? Du bist interessiert an einem dynamischen Umfeld, das mit zukunftsorientierten Lösungen Potenziale aus Analytics & Digitalisierung hebt? Dann werde Teil des Teams Store Space und erarbeite im Rahmen zukunftsorientierter Projekte gemeinsam mit Kolleg:innen aus Vertrieb, Ladenbau, Category Management und Analytics sowie externen Schnittstellen die datengesteuerte Entscheidungsfindung zur Flächengestaltung unserer über 3.600 REWE Märkte. Du bist Teil eines wachsenden Teams in einem dynamischen Umfeld, das die Potenziale der Digitalisierung umsetzbar und nachvollziehbar auf die Straße bringt. Dabei unterstützt du bei der Beantwortung hochrelevanter Fragestellungen wie z. B. Wie groß sollte eigentlich die Fläche für ein Sortiment in einem Markt sein und wo sollte es stehen? Ebenso entwickelst du die digitale Erlebbarkeit unserer Märkte weiter und schaffst einen riesigen Mehrwert für die gesamte REWE und am Ende für jede:n einzelne:n Kund:in!, Ob als Direkteinsteiger:in nach dem Studium oder mit erster Berufserfahrung - bei uns erhältst du in einem agilen und motivierten Team einen breiten Überblick über Kernfragestellungen im Lebensmitteleinzelhandel und tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der REWE Welt., Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:
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Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad)
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Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
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Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
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Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen
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Mitarbeitendenrabatt - 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DERTOUR Group
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Geringere Fahrtkosten - mit dem vergünstigten Deutschlandticket für nur 34,30 € pro Monat
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Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z.B. durch Auszeitmodelle, Betriebskindergärten sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege
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Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse
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Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk "di.to. - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung