Referent (d/m/w) Rechnungswesen Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft
Anzeige vom: 26.10.2024

Referent (d/m/w) Rechnungswesen

Standort:
  • Köln
Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Personal Management
Beratung
Intercompany
Bilanzierung
Digitalisierung
Finanzbuchführung
Sozialwirtschaft
Rechnungswesen
Rechnungslegung
Wirtschaftsprüfung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft
Kreativität
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen
Coaching

Stellenbeschreibung

  • Einen sinnstiftenden Job mit sozial-nachhaltigen Beitrag für und in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft

  • Ein attraktives Gehalt (Fixgehalt, variable Vergütung und Urlaubsgeld), vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge

  • Betriebliche Altersvorsorge (BAV) - hoher Zuschuss von zwei Drittel (4,6% von 6,9%) der Bruttobezüge

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Urlaubsgeld

  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, Veränderung mitzugestalten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln

  • Mobiles Arbeiten

  • Flexibles Arbeiten

  • Gleitzeit sowie die Möglichkeit zur Freistellung bei familiären Ausnahmesituationen

  • Moderne Büros mit ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplätzen (z.B. höhenverstellbaren Schreibtischen)

  • Zentrale Lage: Am Kölner Rheinufer nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof und 5 Gehminuten zur KVB-Haltstelle Reichensperger Platz

  • Jobticket - Übernahme des steuerlichen Höchstsatzes von 44 €

  • Urban Sports Club Mitgliedschaft - Bezuschussung von 25 €

  • Dienstrad im Rahmen der Entgeltumwandlung (Eurorad)

  • Beratung bei der Pflege von Angehörigen und Lebenslagen Coaching durch unseren Dienstleister

  • KiTa-Platz Vermittlung in Kooperation mit Fröbel Kindergärten



Ihre Aufgaben


  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung für verschiedene Gesellschaften

  • Erfassung von Rechnungen sowie Rechnungsprüfung und -abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern

  • Erstellung von Zahlläufen und damit verbundene Abstimmungen

  • Abstimmung von Verrechnungskonten, Erfassung von Kostenstellenbuchungen

  • Bearbeitung von Intercompany Geschäftsvorfällen und damit verbundene Abstimmungsarbeiten

  • Mitwirkung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen

  • Unterstützung bei der Erstellung der Steuerbilanz, insbesondere zur USt.

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung des innerbetrieblichen Kontrollsystems im Bereich der Rechnungslegung und Finanzbuchhaltung, insbesondere Vorantreiben von Digitalisierungsmaßnahmen im Bereich der Rechnungslegung

  • Mitarbeit in Projekten rund um Bilanzierungs- und Finanzbuchhaltungsthemen



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Wirtschaftsprüfung oder vergleichbare Qualifikation

  • Erste Berufserfahrung im Bereich der Bilanzierung, idealerweise in einem Kreditinstitut oder bei einer Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaft in der Finanzdienstleistungsbranche

  • Idealerweise Anwendungskenntnisse in agree21 sowie ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen

  • Fachübergreifendes Denken und Handeln sowie eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Pioniergeist und Kreativität, um neue Themen im Bereich der Digitalisierung voranzutreiben



Kontakt


Bewerben Sie sich online und senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühesten Eintrittstermins. SozialBank AG Personalmanagement Alina Reuter Konrad-Adenauer-Ufer 85 50668 Köln www.sozialbank.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Betriebswirtschaftslehre, Bilanzen, Buchhaltung, Digitalisierung, Finanzbuchhaltung, Finanzen, Microsoft Office, Steuerungssysteme, Verhandlung

Persönliche Fähigkeiten

  • Fleißig und Engagiert, Kreativität, Neugier, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft

    Adresse:

    Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft
    Konrad-Adenauer-Ufer
    50668 Köln

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH
      Köln
      17.11.2024
      4.100 € - 5.500 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Arbeit mit Menschen mit Behinderung
      IT
      MS Excel
      Employer Branding
      Controlling
      SAP R/3
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Zusätzliche Urlaubstage
      Gesundheitsförderung
      Jahressonderzahlungen
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Wertschätzung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Eigenmotivation
      Engagement
      Analytisches Denken
      Durchsetzungsvermögen
    • SozialBank AG
      Köln
      13.11.2024
      3.900 € - 5.200 €/Monat (geschätzt)
      Beratung
      Bilanzierung
      Intercompany
      Digitalisierung
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Rechnungswesen
      Mobiles Arbeiten
      Zuverlässigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Jahressonderzahlungen
      Lernbereitschaft
      Coaching
      Kreativität
      Wirtschaftsprüfung
      Rechnungslegung
      Sorgfältige Arbeitsweise
    • Josefs-Gesellschaft gGmbH
      Köln
      18.11.2024
      MS Office
      Offenheit
      Betriebliche Altersvorsorge
      Finanzbuchführung
      Sozialwirtschaft
      Mitarbeiterangebote
      Flexible Arbeitszeiten
      Engagement
      Homeoffice
      Zusätzliche Urlaubstage
      Ohne Berufserfahrung
      Controlling
      HGB