Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in Teil-/Vollzeit Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V.
Anzeige vom: 09.11.2024

Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in Teil-/Vollzeit

Standort:
  • Köln
Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Qualitätsmanagement
Koordination
Weiterbildung
Planung
Zuverlässigkeit
Eigenmotivation
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Jahressonderzahlungen
Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. liegt verkehrsgünstig zwischen den Ballungsräumen Köln und Aachen. Er engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit über 40 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen sowie Seniorenwohnungen mit Service.  Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Fachbereichen Wohnen im Alter und Tagespflege in Düren / Kreuzau die Stabsstelle:  Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Ihre Aufgaben Verantwortung für die Koordination, Steuerung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems  Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuches in enger Zusammenarbeit mit dem  gesamtverbandlichen Qualitätsmanagement  Unterstützung und kontinuierliche Weiterentwicklung des KVP Prozesses Durchführung und Evaluation von Prozess- und Strukturanalysen Erarbeitung, Evaluation und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und  Prozessbeschreibungen  Informationsweitergabe hinsichtlich Veränderungen und Neuerungen im Bereich des  Qualitätsmanagements Schulung der Mitarbeiter zu aktuellen Themenstellungen im Qualitätsmanagement und der Software Unterstützung und Beratung der Qualitätsbeauftragten in den EinrichtungenModeration der Qualitätszirkel im Fachbereich Wohnen im Alter Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits inkl. Bewertung und Berichtserstattung Wir erwarten Hochschulabschluss im Pflege- und Gesundheitsbereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r, interne/r Auditor/in und mehrjährige  Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung in der strategisch-konzeptionellen Arbeit sowie ein ausgeprägtes Prozessdenken Eine sorgfältige, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzende Umgangsform und fachlich souveränes Auftreten Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Wir bieten Gezielte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Planung der mittel- und langfristigen beruflichen Entwicklung Eine Vergütung nach dem AVR-Tarif mit Sozialleistungen, wie kirchliche Zusatzversorgung sowie ta-riflich vereinbarte Sonderleistungen (Jahressonderzahlungen) Berufserfahrung wird bei der tariflichen Eingruppierung berücksichtigt Kosten, die aus dem Stellenwechsel entstehen, können ggf. übernommen werden Weitere AngabenFalls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online, per Post oder per E-Mail. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Frau Schruff.



Wir bieten Ihnen


Der Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V. liegt verkehrsgünstig zwischen den Ballungsräumen Köln und Aachen. Er engagiert sich mit seinen rund 1.100 Beschäftigten in verschiedenen sozialen Tätigkeitsfeldern. Mit über 40 Einrichtungen und Diensten im Kreis Düren ist er einer der größten Arbeitgeber der Region und mit seinen ambulanten, teil- und vollstationären Angeboten Marktführer im Bereich der Pflege. Die Fachbereiche Wohnen im Alter und Tagespflege umfassen sechs Alten- und Pflegezentren, zehn Tagespflegeeinrichtungen sowie Seniorenwohnungen mit Service. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in den Fachbereichen Wohnen im Alter und Tagespflege in Düren / Kreuzau die Stabsstelle: Qualitätsbeauftragter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Ihre Aufgaben Verantwortung für die Koordination, Steuerung und Sicherung des Qualitätsmanagementsystems Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementhandbuches in enger Zusammenarbeit mit dem gesamtverbandlichen Qualitätsmanagement aaaaaaaaaaa im und kontinuierliche Weiterentwicklung des KVP Prozesses Durchführung und Evaluation von Prozess- und Strukturanalysen Erarbeitung, Evaluation und Weiterentwicklung von Verfahren, Konzepten und Prozessbeschreibungen Informationsweitergabe hinsichtlich Veränderungen und Neuerungen im Bereich des Qualitätsmanagements Schulung der Mitarbeiter zu aktuellen Themenstellungen im Qualitätsmanagement und der Software Unterstützung und Beratung der Qualitätsbeauftragten in den EinrichtungenModeration der Qualitätszirkel im Fachbereich Wohnen im Alter Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits inkl. Bewertung und Berichtserstattung Wir erwarten Hochschulabschluss im Pflege- und Gesundheitsbereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Weiterbildung als Qualitätsbeauftragte/r, interne/r Auditor/in und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Erfahrung in der strategisch-konzeptionellen Arbeit sowie ein ausgeprägtes Prozessdenken Eine sorgfältige, selbstständige und aa



Kontakt


Planung Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Wertschätzende Umgangsform und fachlich souveränes Auftreten Sicherer Umgang in der Anwendung von MS-Office Programmen Identifikation mit den Zielen und Werten des Caritasverbandes Wir bieten Gezielte Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Individuelle Planung der mittel- und langfristigen beruflichen Entwicklung Eine Vergütung nach dem AVR-Tarif mit Sozialleistungen, wie kirchliche Zusatzversorgung sowie ta-riflich vereinbarte Sonderleistungen (Jahressonderzahlungen) Berufserfahrung wird bei der tariflichen Eingruppierung berücksichtigt Kosten, die aus dem Stellenwechsel entstehen, können ggf. übernommen werden Weitere AngabenFalls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen online, per Post oder per E-Mail. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Frau Schruff.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Audits, Baukonstruktion, Konfliktlösung, Microsoft Office, Pflege, Qualitätsmanagement

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Eigenmotivation, Kommunikation, Zuverlässigkeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V.

    Adresse:

    Caritasverband für die Region Düren-Jülich e.V.
    Kurfurstenstr 10 12
    52351 Duren

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Eduardus-Krankenhaus gGmbH
      Köln
      15.11.2024
      3.200 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)
      Gesundheitswesen
      Social-Media
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Flexible Arbeitszeiten
      Zusätzliche Urlaubstage
      Job-Rad
      Sorgfältige Einarbeitung
      Jahressonderzahlungen
      Wertschätzung
      Selbstständige Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Belastbarkeit
      Strukturierte Arbeitsweise
    • HDG Verpackungsmaschinen GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Köln
      14.11.2024
      2.900 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      Qualitätsbewusstsein
      CRM-System
      Gesundheitsförderung
      Reisebereitschaft
      Betriebliche Altersvorsorge
      Flexibilität
      Flexible Arbeitszeiten
      Firmenevents
      Montage
      Dokumentation
      Einsatzbereitschaft
      Anlagentechnik
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Sportaktivitäten
    • Evonik Operations GmbH
      Wesseling
      19.11.2024
      Qualitätsbewusstsein
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Pflege
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      Englisch
      Flexibilität
      Optimierung
      Belastbarkeit
      Berufsausbildung
      Sorgfältige Arbeitsweise
      Deutsch