(Senior) Prozessmanager Promotion (m/w/d) REWE Group
Anzeige vom: 27.11.2024

(Senior) Prozessmanager Promotion (m/w/d)

Standort:
  • Köln
REWE Group

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Englisch
Beratung
Berufserfahrung
Vertrieb/Marketing
Handel
Lebensmitteleinzelhandel
Optimierung
Wirtschaftswissenschaften
Category Management
Kommunikation
Prozessentwicklung
Management
Geschäftsleitung
Deutsch
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Engagement
Hilfsbereitschaft
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Kantine
Kinderbetreuung

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Die Möglichkeit, die Auswirkungen deiner Arbeit unmittelbar im REWE Markt und in der Angebotskommunikation zu sehen, motiviert dich? Liebst du es, bestehende Prozesse zu hinterfragen und gemeinsam mit verschiedenen Schnittstellen innovative Lösungen zu entwickeln, die das Unternehmen voranbringen? Dann sei mit uns gemeinsam wegweisend in der strategischen Projektarbeit und der Weiterentwicklung verschiedener Promotionthemen. Im Bereich Promotion gestaltest du nicht nur das Einkaufserlebnis von Millionen REWE-Kund:innen maßgeblich mit, sondern bringst auch innovative Ansätze zur Förderung diverser Projekte und zur Optimierung interner Prozesse ein.,

  • Prozessoptimierung: Analyse und Optimierung der internen Prozesse zur Erstellung und Umsetzung von Angeboten, um Effizienz und Effektivität zu steigern

  • Beratung und analytische Unterstützung: Unterstützung der Geschäftsleitung und des Category Managements bei der Definition, Weiterentwicklung und Umsetzung der Promotionstrategie und der zukünftigen Angebotskommunikation

  • Koordination und Kommunikation: Aktive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen in Ware, Vertrieb, Marketing und Loyalty, um die zukünftigen Promotionaktivitäten aus allen Perspektiven gemeinsam zu gestalten und zu optimieren

  • Kundenorientierung und Wirtschaftlichkeit: Nachhaltiges In-Einklang-Bringen von Kundenbedürfnissen, Wettbewerbsorientierung und Wirtschaftlichkeit in der Preissetzung im Aktions- und Normalpreisgeschäft

  • Daten-/Prozessanalyse und Empfehlungen: Analyse komplexer Daten und Prozesse und Ableitung adressatengerechter Handlungsempfehlungen für den operativen User sowie als Entscheidungsvorlage für das Top-Management

  • Tool- und Prozessentwicklung: Weiterentwicklung anwenderorientierter Tools, Reports und Prozesse, um die Effizienz und Effektivität der Promotionaktivitäten zu steigern. Projektarbeit und Ad-hoc-Anfragen: Eigenverantwortliche Durchführung von Ad-hoc-Fragestellungen und Mitarbeit in Sonderprojekten



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Studiengang

  • Mind. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Handel/Konsumgüter, idealerweise mit Fokus auf Category Management

  • Praktische Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie in der Durchführung von Projekten

  • Erfahrung im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden

  • Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke mit gutem Fingerspitzengefühl sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln

  • Freude beim Durchdringen komplexer Fragestellungen zur Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen

  • Fähigkeit, Ergebnisse zielgruppengerecht auf den Punkt kommunizieren

  • Sehr routinierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)

  • Absoluter Teamplayer mit Freude daran, gemeinsame Ziele zu erreichen und in interdisziplinären Teams zu arbeiten

  • Proaktive und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Ergebnisorientierung

  • Interesse an Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs, sowie ein gutes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kund:innen

  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


Sensationelle Angebote? Innovativ und exklusiv bei uns! Als Expert:in in unserem Team Promotion wirst du zum Architekten unschlagbarer Angebote. Wir sind die Expertenabteilung für alle Promotion Fragestellungen und Analysen. Worauf du dich hier freuen kannst? - Bei uns erwartet dich nicht nur strategische Schnittstellenarbeit mit Kolleg:innen aus Ware, Vertrieb, Marketing und Loyalty, sondern auch ein hoher analytischer und konzeptioneller Anteil mit echtem Alltagsbezug. Langeweile? Fehlanzeige! Täglich spürst du die Dynamik des Handels und kannst dich auf eine abwechslungsreiche Herausforderung freuen. Zusammen setzen wir neue Maßstäbe für unschlagbare Aktionen - sei dabei!, Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitenden mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke deine Vorteile:

  • Eine attraktive Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub

  • Vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für die hauseigene Kantine und Vorteile beim Fahrrad-Leasing (JobRad)

  • Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe

  • Persönliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen durch unsere internen Seminarangebote und Online-Schulungen

  • Mitarbeitendenrabatt - 5% Einkaufsrabatt bei REWE und PENNY sowie weitere Rabatte beim toom Baumarkt und bei DERTOUR Group

  • Geringere Fahrtkosten - mit dem vergünstigten Deutschlandticket

  • Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik, z.B. durch Auszeitmodelle, Betriebskindergärten sowie Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege

  • Gesundheitsförderung durch interne Sport- und Gesundheitskurse

  • Konzernweite Netzwerke, wie z. B. unser LGBTIQ-Netzwerk "DITO - different together" und das Frauennetzwerk "f.ernetzt" für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsfähigkeit, Beratung, Betriebswirtschaftslehre, Category Management, Handel, Kaufmännische Verwaltung, Konsumgüter, Kundenbindung, Lebensmittel, Management-Effektivität, Marketing, Microsoft Excel, Microsoft Office, Microsoft Powerpoint, Multidisziplinärer Ansatz, Projektlieferung, Prozessentwicklung, Prozessoptimierung, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    REWE Group

    Adresse:

    REWE Group
    50933 NW