Bei Flossbach von Storch kümmern wir uns mit mehr als 350 Mitarbeitenden um das Vermögen von etwa einer Million Menschen - unabhängig davon, wie groß es ist. Unsere Verantwortung ist stets die gleiche: ihr Vermögen zu schützen und langfristig mehr daraus machen. Damit sie ihr Leben nach den eigenen Vorstellungen gestalten können.
Ihre Aufgaben
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Product Backlog: Gemeinsame Verwaltung des Product Backlogs in enger Abstimmung mit dem Team und Stakeholdern
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Stakeholder Management: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um Anforderungen und Geschäftsziele zu verstehen und zu übersetzen
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User Stories & Akzeptanzkriterien: Definition klarer User Stories und Akzeptanzkriterien für Entwicklungsaufgaben
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Sprintplanung & Feedback: Gemeinsame Entscheidung über Inhalte und Umfang von Sprints, Einholen von Feedback nach jedem Sprint zur iterativen Produktverbesserung
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Marktanalysen: Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation wertvoller Funktionen und Features
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Release-Management: Gemeinsame Planung und Freigabe von Releases sowie Koordination von externen Entwicklungsaufträgen
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Prozessdokumentation: Erstellung von Modellen und Diagrammen zur Verdeutlichung von Abläufen und Dokumentation der Prozesse
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KPIs: Gemeinsame Definition und Überprüfung relevanter KPIs zur Bewertung von Features und Prozessen
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Steuerung: Gemeinsame Steuerung externen und internen Ressourcen zur Umsetzung der Entwicklungsaufgaben, Unsere Marketing-Abteilung besteht aus multi-disziplinären Experten, die verschiedene Projekte gemeinsam vorantreiben. Die Rolle ist innerhalb des Digital Marketing-Teams aufgehangen und arbeitet eng mit dem Design-Team, den Vertriebsmarketingeinheiten und externen Partnern zusammen.
Ihr Profil
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Erfahrung: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Website- oder Digitalproduktentwicklung
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Kenntnisse: CMS-Systeme, vorzugsweise Typo3, sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien und digitalen Trends, Vertrautheit mit agilen Arbeitsweisen (z.B. Scrum)
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Qualifikation: Abgeschlossenes Studium in Marketing, Digital Marketing, Kommunikationsdesign oder ähnliche Studiengänge oder eine adäquate Ausbildung z.B. im Bereich Mediengestaltung, Webdesign oder eine vergleichbare Ausbildung
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Sprache: Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch
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Darüber hinaus: Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Erarbeitung von kundenorientierten Lösungen, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Wir bieten Ihnen
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Erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und langfristigem Fokus
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Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
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Ausgeprägter Team- und Netzwerkgedanke
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Strukturiertes Onboarding sowie fachliche und methodische Trainings
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Vielfältige Arbeitgeberleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Deutschlandticket, hybrides Arbeitsmodell, Mitarbeitenden-Restaurant, Sport- und Gesundheitsangebote und vieles mehr