Zu Ihren Aufgaben gehören:
- alle Aufgaben rund um die Stationsorganisation, Dienstplangestaltung und Mitarbeiterentwicklung
- Weiterentwicklung der stationsbezogenen Pflege- und Dokumentationsqualität
- Mitarbeit bei stationsübergreifenden Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen
- konstruktive Zusammenarbeit in einem multiprofessionellem Team
- Sicherstellung der Pflege- und Unternehmensziele
Sie haben folgendes Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung zum 3-jährig examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger oder zum examinierten Altenpfleger
- Weiterbildung zur Stationsleitung bzw. Bereitschaft zum Abschluss einer Weiterbildung zur Stationsleitung
- Leitungserfahrung für einen Bereich oder eine Station ist erwünscht
- persönliches Engagement, Innovation und Flexibilität
- hohe Fach- und Sozialkompetenz und Freude am Beruf
- Prozessorientierung und wirtschaftliches Denken
- ausgeprägte Patienten- und Dienstleistungsorientierung
Wir bieten Ihnen:
- einen interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
- eine offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
- 5 Tage / Woche
- eine strukturierte Einarbeitung und Unterstützung
- eine Vergütung nach den Allgemeinen Vertragsrichtlinien des Deutschen Caritas-Verbandes (AVR)
- eine Alterszusatzversorgung (KZVK)
- fachspezifische und außerfachliche Fort- und Weiterbildungen
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle
- Massagegutschein zum Geburtstag
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Sommer, Sonne, Dachterrasse - Grillevent
- Stadtradeln, B2Run
- ein familienfreundliches Unternehmen (z.B. Unterstützung bei der Vermittlung von Kindergarten- und Kindertagesstätten-Plätzen)
- sowie weitere Sozialleistungen (z.B. CorporateBenefits, BusinessBike-Leasing, Angebote zur Gesundheitsprophylaxe)