Staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau im Amt für Straßen und Radwegebau Amt für Straßen und Radwegebau
Anzeige vom: 02.12.2024

Staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau im Amt für Straßen und Radwegebau

Standort:
  • Köln
Amt für Straßen und Radwegebau

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Betriebskantine
Tiefbau
Bauleitung
TVöD
Berufsausbildung
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Verhandlungsgeschick
Belastbarkeit
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Ihr Profil: Vorausgesetzt wird eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zumr staatlich geprüften Technikerin der Fachrichtung Tiefbau oder der Meisterbrief im Straßenbauhandwerk.

Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zumr staatlich geprüften Technikerin der Fachrichtung Hochbau mit Berufserfahrung im Tiefbau.

Was uns noch wichtig ist

Sie ?

  • verfügen über Erfahrung in der Bauleitung von Straßenbaumaßnahmen
  • sind verantwortungsbewusst, leistungsbereit und individuell belastbar
  • haben gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • sind teamorientiert und kommunikationsfähig
  • besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung

Wünschenswert wäre: Sie ?

  • haben Erfahrung in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte, vor allem Word und Excel und Erfahrung mit der Software ARRIBA beziehungsweise ITWO

Ihre Aufgaben: Sie ?

  • führen Straßenunterhaltungsmaßnahmen in einem Stadtbezirk durch
  • stimmen Arbeiten der Versorgungsträger, anderer städtischer Dienststellen und Dritter ab und koordinieren diese
  • bearbeiten Anfragen der Bürger*innen und korrespondieren mit städtischen Dienststellen und Dritten
  • übernehmen die Vertretung der Stelle Bezirksingenieur*in

Wir bieten Ihnen:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einer modernen Arbeitgeberin mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich
  • eine wichtige Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung in Köln-Deutz und Betriebskantine
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
  • 30 Tage Jahresurlaub und eine Betriebssportgemeinschaft
  • regelmäßige Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie eine attraktive Betriebsrente

Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 9a TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelungen. Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Ute Reuber

Arbeitgeber:

Amt für Straßen und Radwegebau

Adresse:

Amt für Straßen und Radwegebau
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln

Telefon:

0221 22130283

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