Personal Assistant/Team Assistant (m/w/d) Birkenstock Europe GmbH
Anzeige vom: 09.12.2024

Personal Assistant/Team Assistant (m/w/d)

Standort:
  • Köln
Birkenstock Europe GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Englisch
Kommunikation
MS Outlook
MS Excel
Abrechnung
PowerPoint
Deutsch
Teamfähigkeit
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

BIRKENSTOCK ist eine globale universale Marke, die sich gleichermaßen an alle Konsumenten unabhängig von geografischem Standort, Geschlecht, Alter und Einkommen wendet. Die historischen Wurzeln des Unternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mit weltweit rund 6200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. Um unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, produzieren wir über 95 % unserer Produkte in Deutschland und beziehen mehr als 90 % unserer Materialien und Komponenten aus Europa. Die BIRKENSTOCK Group hat ihren Sitz in Linz am Rhein und unterhält mehrere Standorte in Deutschland, sowie Vertriebsniederlassungen in Europa, Nordamerika, dem Nahen Osten und Asien.

Werde ein Teil unseres Teams am Standort **Köln** als

# Personal Assistant/Team Assistant (m/w/d)

## DEINE AUFGABEN:

- In direkter Berichtslinie an den Vice President Wholesale Europe und den Vice President Commercial Planning & Operations Europe unterstützt du diese in sämtlichen administrativen Belangen 
- Du erstellst Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Protokolle sowie wickelst administrative Prozesse ab (z.B. Buchung und Freigabe von Rechnungen in SAP)
- Du verantwortest die Buchung und Abrechnung von Reisen, das Besprechungs- und Kalendermanagement sowie die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen
- Du planst, steuerst und koordinierst Veranstaltungen und Projekte
- Du unterstützt bei Office-Management-Aufgaben 

## DEIN PROFIL:

- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Assistent/in oder in einer ähnlichen Funktion
- Hervorragendes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
- Diskreter und vertrauenswürdiger Teamplayer
- Sehr gute, effiziente und klare Kommunikation
- Erfahrung im Projektmanagement und in der Planung von Events
- Fortgeschrittene Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel); Erfahrung mit SAP von Vorteil
- Exzellente mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

## WIR BIETEN DIR:

BIRKENSTOCK bietet Dir alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Klingt spannend? Ist es auch. Unser Talent Acquisition Team freut sich auf Deine Online-Bewerbung.

Bewerbung

  • Ansprechperson
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