Die Bastei Lübbe AG ist der größte unabhängige Publikumsverlag Deutschlands. 1953 gegründet, sind wir heute Heimat (inter-) nationaler Bestsellerautor:innen und mit unseren starken Verlagsmarken am deutschsprachigen Markt erfolgreich. Dabei sind wir auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern, eBooks und Romanheften mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert.
Ihre Aufgaben
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Du unterstützt den Lizenzverkauf unserer Titel und betreust selbstständig Kleinlizenzen (Abdruck- und Lesegenehmigungen) inkl. der Rechnungsstellung
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Die Beschaffung von Satz- und Bilddaten für nationale und internationale Partner sowie die Erstellung von Präsentationen und Titelvorschauen für Lizenznehmer liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich
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Du verantwortest die Administration und den Versand von Lizenzverträgen sowie die Überwachung und Weiterleitung des Rücklaufs
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In verlagseigenen und externen Datenbanken übernimmst Du die Rechterecherche
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Du pflegst die Daten in unserem internen Verlagsinformationssystem sowie in PPM
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Der Prüf- und Arbeitsexemplarversand wird von Dir koordiniert
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Auch Messevorbereitung und -nachbereitung inkl. der Terminkoordination gehören zu Deinem Verantwortungsbereich
Ihr Profil
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Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Verlags-/ Medienbereich
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In einer vergleichbaren Position im Verlags- oder Agenturumfeld konntest Du bereits erste relevante Berufserfahrung und Grundkenntnisse im Urheber- und Verlagsrecht sammeln
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Für das Lizenzgeschäft und unsere Produkte bringst Du ein großes Interesse mit
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Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Sicherheit in verbaler und schriftlicher Kommunikation zeichnen Dich aus
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Du arbeitest selbständig, strukturiert und bist ein Organisationstalent
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Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit, idealerweise auch in einer weiteren Fremdsprache
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Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab
Wir bieten Ihnen
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Herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen in einem tollen Team
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Individuelle Weiterbildungsangebote, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
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Moderne Büroräume und eine moderne IT-Ausstattung im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit Dachterrasse und Domblick
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Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie Mitarbeiterpark- und Fahrradstellplätze direkt vor der Tür
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Zuschuss zum Mittagessen und zum Jobticket, Mitarbeiterfreiexemplare, vermögenswirksame Leistungen, eine Erfolgsbeteiligung und über 30 Tage Urlaub
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Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen