Product Management Assistant (w/m/x) - Industrial Solutions IMCD N.V.
Anzeige vom: 16.12.2024

Product Management Assistant (w/m/x) - Industrial Solutions

Standort:
  • Köln
IMCD N.V.

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragsbearbeitung
MS Office
Warenbeschaffung
CRM-System
Englisch
Industrial
CD
HR-Bereich
Salesforce
Product Management
Marktforschung
Vertrieb
Back-Office
ERP-System
Kommunikation
Akquise
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Fahrtkostenzuschuss
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzliche Urlaubstage
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

Die IMCD-Gruppe ist ein weltweit führender Distributionspartner, Formulierer und Lösungsanbieter von Spezialchemikalien und Ingredienzien. Mit einem globalen Netzwerk aus Branchenexperten bietet IMCD seinen Lieferanten und Kunden in den Regionen EMEA, Amerika und im asiatisch pazifischen Raum marktorientierte Lösungen sowie ein umfassendes Produktportfolio und innovative Formulierungen für die Bereiche Home Care and I&I, Beauty & Personal Care, Food & Nutrition und Pharmaceuticals bis hin zu Lubricants & Energy, Coatings & Construction, Advanced Materials und Industrial Solutions.

Im Jahr 2023 erzielte die IMCD-Gruppe mit Hauptsitz in Rotterdam mit über 4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 60 Ländern auf sechs Kontinenten einen Umsatz von 4.443 Millionen Euro.

1996 eröffnete IMCD Deutschland als eine der ersten Tochtergesellschaften seinen Hauptsitz in Köln. Dieser wird durch einen strategischen Standort in Hamburg ergänzt. Deutschlandweit arbeiten aktuell rund 270 Experten an immer neuen Lösungen für den Erfolg unserer Geschäftspartner.



Ihre Aufgaben


Zur Verstärkung unseres Produktmanagement-Teams im Bereich Industrial Solutions suchen wir eine/n motivierte/n Product Management Assistant. Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Warenbeschaffung inklusive Lagerbestandsüberwachung, Margenverantwortlichkeit und Reklamationsbearbeitung. Du überzeugst durch ein serviceorientiertes Auftreten gegenüber unseren Geschäftspartnern und unterstützt unsere Product Manager bei der Akquisition und Integration neuer Lieferanten und Produkte. Durch Dein ausgeprägtes Organisationstalent und Deine strukturierte selbstständige Arbeitsweise behältst Du immer den Überblick. Zu Deinen Stärken gehört die schriftliche wie mündliche Kommunikation - auch im Englischen bist Du sicher unterwegs.,

  • Betreuung eines fest definierten Lieferantenstamms als erster Ansprechpartner aus dem Back Office zusammen mit dem zuständigen Product Manager

  • Bestellplanung & Bestandsplanung inklusive Lagerbestandsüberwachung

  • Kontaktpflege mit Schwestergesellschaften und Lieferanten, insbesondere Einkaufspreis- und Konditionenabstimmung, Mengen- und Lieferplanung sowie Margenverantwortlichkeit

  • Stammdatenpflege im CRM- und ERP-System (JD Edwards, Sales Force)

  • Projektverfolgung und Reporting

  • Marktbeobachtung, Marktforschung und Erstellung von Marktstudien

  • Koordination von Anwendungsfreigaben in Abstimmung mit dem Lieferanten

  • Übernahme der Auftragsbearbeitung von Direktlieferungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

  • Unterstützung des Vertriebs bei Kundenanfragen in Abstimmung mit dem Produktmanagement



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium

  • Erste Berufserfahrung aus dem Bereich Supply Chain Management/Einkauf und/oder Product Management

  • Eigeninitiative und Hands-on Mentalität gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise

  • Freundliche, aufgeschlossene Art sowie serviceorientiertes Denken & Handeln

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Anwendererfahrung mit CRM- und ERP Systemen (Salesforce & JD Edwards)

  • Hohe Affinität zu digitalen Anwendungen und Interesse sich proaktiv mit vertriebs- und einkaufsrelevanten Systemen auseinanderzusetzen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


  • Mitarbeit in einem kompetenten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien

  • Attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln

  • Mobilitätszuschuss (Deutschlandticket, Fahrtkostenzuschuss oder Parkplatz)

  • Flexible Arbeitszeiten mit erweiterten Möglichkeiten zum Mobile Working

  • Moderne IT-Ausrüstung (Diensthandy und Laptop sowie Equipment zum Mobile Working)

  • 38,5 Stundenwoche (bei Vollzeit) und 30 Tage Urlaub

  • Vielfältige Weiterbildungsangebote und leistungsfördernde Unternehmenskultur

  • Förderung von abteilungsübergreifendem Kennenlernen der Kollegen (regelmäßige Mitarbeiter- und Team-Events)

  • Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

  • Monatlicher steuerfreier Sachbezug als Gutschein in Höhe von 50,00€ oder Urban Sports Club Mitgliedschaft M



Kontakt


Bei Rückfragen zu dieser Position steht Dir Julia Tomicic unter der 0221-7765-302 zur Verfügung.

IMCD Deutschland GmbH - Human Resources - Konrad-Adenauer-Ufer 41-45 - 50668 Köln - www.imcd.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Back Office, Beschwerdemanagement, Datenmanagement, Enterprise Resource Planning, JD Edwards Enterpriseone, Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Marktforschung, Microsoft Office, Produkt Management, Salesforce.Com, Supply Chain Management, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Freundlichkeit, Koordinierend, Serviceorientierung

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    IMCD N.V.

    Adresse:

    IMCD N.V.
    Konrad-Adenauer-Ufer
    50668 Köln

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH
      Köln
      Aktualisiert
      3.300 € - 4.400 €/Monat (geschätzt)
      Durchsetzungsvermögen
      MS Office
      Gesundheitsförderung
      Analytisches Denken
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Selbstständige Arbeitsweise
      Zuverlässigkeit
      Reiseplanung
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      Eigenmotivation
      Exchange Traded Commodities
      Strukturierte Arbeitsweise
      TVöD
      Berufsausbildung
      Büromanagement
    • LVR-Klinik Köln
      Köln
      Aktualisiert
      2.500 € - 3.300 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      KIS
      Gesundheitsförderung
      Parkplatz
      Dienstleistungen
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Koordination
      Kommunikationsfähigkeit
      Selbstständige Arbeitsweise
      EKG
      Flexibilität
      Mitarbeiterangebote
      Engagement
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      Arztpraxen
      Sabbatical
      Kommunikation
      TVöD
      Technik
      Gesundheitswesen
      Energie
      Weiterbildungsmaßnahmen
    • LVR-Klinik Köln
      Köln
      Aktualisiert
      2.600 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      KIS
      Gesundheitsförderung
      Offenheit
      Englisch
      Psychiatrie
      Selbstbewusstes Auftreten
      Jahressonderzahlungen
      MS Outlook
      TVöD
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Medizincontrolling
      Betreuung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Freundliches Auftreten
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Universitätsklinik
      Flexibilität
      Zuverlässigkeit
      Engagement
      Zusätzliche Urlaubstage
      Sabbatical
      Schreibarbeiten
      Serviceorientierung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Geschäftskorrespondenz
      MS Excel
      Gesundheitswesen
      Energie
      Psychotherapie
      Belastbarkeit
      PowerPoint