Ihre Aufgaben
- Mitwirkung bei der Organisation aller Gremiensitzungen
- Erstellung von Beschlussvorlagen
- Bearbeitung des Stadtinfosystems IRich und des SD.Net
- Veröffentlichung von Bekanntmachungen, Ausschreibungen, Traueranzeigen etc.
- Zusammenstellung der Sitzungsunterlagen für die Sitzungsleitung und Schriftführer*innen
- Protokollführung
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, als Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
- sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Erfahrungen in der Betreuung städtischer Gremien
- gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen
- gute Anwenderkenntnisse von den gängigen MS-Office-Produkten
- Erfahrungen mit SD.Net und IRich wünschenswert
- überdurchschnittliches Engagement und sehr hohe Belastbarkeit
- hohe Zuverlässigkeit, große Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit sowie Vertrauenswürdigkeit
- selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Zwingende Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
Wir bieten Ihnen
Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis zur EG 9a Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit derzeit 39 Wochenstunden.,
- eine tarifliche Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- eine betriebliche Altersversorgung
- flexible und gleitende Arbeitszeit
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Jobticket Premium ohne Eigenbeteiligung gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main- Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung
- Stufen- und Stufenlaufzeitmitnahme für Bewerberinnen und Bewerber aus dem Geltungsbereich des TVöD
Hinweise: Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung.
Kontakt
Für weitere Auskünfte zu Ihrer Bewerbung und inhaltliche Fragen stehen Ihnen Frau Beate Usinger unter der Telefonnummer: 06174/202-225 oder Frau Monika Mosch unter der Telefonnummer: 06174/202-210 zur Verfügung.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 15.10.2023 an den
Magistrat der Stadt Königstein -Fachbereich I- Burgweg 5 61462 Königstein im Taunus oder digital unter: bewerbung@koenigstein.de