Medientechnik InHouse (m/w/d) Kuchem Konferenz Technik GmbH & Co. KG
Anzeige vom: 10.12.2024

Medientechnik InHouse (m/w/d)

Standort:
  • Königswinter
Kuchem Konferenz Technik GmbH & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT
Wartung
Inbetriebnahme
Verkabelung
Internet Protocol
Netzwerktechnik
Reparatur
Montage
Systemintegration
Dokumentation
Technik
Freundliches Auftreten
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Wertschätzung
Zuverlässigkeit
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Für den **Unternehmens-Campus unseres Kunden in Neckarsulm** suchen wir ab sofort einen **Techniker für Medientechnik- und Konferenzraumlösungen InHouse (m/w/d)** im Geschäftsbereich Systemintegration.

**Aufgabenbeschreibung:**

Du bist dafür verantwortlich, komplette Lösungen für Medientechnik vor Ort im Team oder selbständig zu montieren und in Betrieb zu nehmen. Außerdem gehören die Einrichtung, Prüfung und Wartung von Installationen zu Deinen Aufgaben.

**Wir bieten Dir:**

- Attraktive Vergütung und 13. Monatsgehalt
- Gezielte, qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
- Flexible und planbare Arbeitszeiten
- Verantwortungsvolle, langfristige und selbstständige Tätigkeit
- Individuelle Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten
- Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
- familiäres und kollegiales Betriebsklima
- Persönliche Wertschätzung in einem dynamischen, wachsenden Team

**Deine Aufgaben:**

- Selbstständige Installation, Inbetriebnahme und Wartung von medientechnischen Anlagen
- Montagevorbereitung und -realisierung
- Montage von Konferenz-, Ton- und Videoanlagen
- Mess- und Prüftätigkeiten
- Geräteinstallation und Verkabelung
- Schaltschrankaufbau- und Verdrahtung
- Kundensupport im Fehlerfall, Dokumentation und Reparatur vor Ort

**Deine Stärken:**

- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker der Informations- und Telekommunikationstechnik, Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder vergleichbares
- Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im AV- und Medientechnik-Bereich mit Kenntnissen in Konferenzraum- und Medientechnikbau (wie MS Teams Room)
- Du bist es gewohnt, selbstständig, zuverlässig und kundenorientiert zu arbeiten
- Du kommunizierst freundlich, verbindlich und zuverlässig mit guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und guten Englischkenntnissen im technischen Bereich
- Grundkenntnisse im Bereich IP und Netzwerktechnik sind von Vorteil
- Führerschein erforderlich

**Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen lade gerne direkt über unsere Homepage hoch oder sende sie an [Bewerbung(at)kuchem.com](https://mailto:bewerbung@kuchem.com)**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Kuchem Konferenz Technik GmbH & Co. KG

Adresse:

Kuchem Konferenz Technik GmbH & Co. KG
Im Mühlenbruch 21
53639 Königswinter