Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben, Terminkoordination
- Haushaltsmittel- und Drittmittelverwaltung
- Empfang und Anlaufstelle für Studierende und Mitarbeitende
- Betreuung internationaler Gäste und neuer Mitarbeiter*innen
- Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops
- Vorbereitung von Einstellungsanträgen
- Koordination von Klausuren und anderen Prüfungen
- Betreuung der Website des Lehrstuhls
Ihr Profil:
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und Internetanwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
- Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
- Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnisse der universitären Strukturen und Richtlinien
- Sie sind freundlich, engagiert, flexibel und sind bereit, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige Tätigkeit an einer exzellenten und dynamischen Universität
- Mitarbeit in einem hochmotivierten und internationalen Team
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gestaltungsspielraum zum Einbringen eigener Ideen und Vorstellungen
- Fortbildungsangebote, Angebote der Personalentwicklung sowie der Gesundheits- und Familienförderung
- Hansefit und Corporate Benefits
- Familienfreundlichkeit
- Region mit hohem Freizeitwert
- Zuschuss zum JobTicket BW, Deutschlandticket
- Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Eingruppierung nach den tariflichen Bestimmungen des TV-L (Entgeltgruppe 6 TV-L)