Abteilungsleitung Finanzen/Zentrale Dienste (m/w/d) Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.
Anzeige vom: 30.10.2024

Abteilungsleitung Finanzen/Zentrale Dienste (m/w/d)

Standort:
  • Krautheim/Jagst
Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Zusammenfassung

  • Gehalt
    AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Entgeltgruppe F,
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    befristet für 24 Monate

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Beratung
Buchhaltung
Verwaltung
Beschaffung
Leitung
Controlling
Personalführung
Organisation
Berufsausbildung
Abteilungsleitung
Reisebereitschaft
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Barrierefreiheit
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice
Jahressonderzahlungen
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Im **Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.** stärken wir seit fast 70 Jahren die Rechte und Belange von Menschen mit Körperbehinderungen in ganz Deutschland. Mit einer Hauptgeschäftsstelle in Krautheim, einer Repräsentanz in Berlin und ca. 100 Untergliederungen bilden die Verwirklichung eines selbstbestimmten Lebens in einer barrierefreien Umwelt und die uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für Menschen mit Körperbehinderungen die Schwerpunkte unserer Arbeit. Ehrenamtlich geführt schaffen wir Bewusstsein, erreichen zunehmend mehr Barrierefreiheit, informieren über gesundheitliche Themen und vertreten die Interessen unserer Mitglieder auch auf politischer Ebene.

Für unsere Geschäftsstelle mit Sitz **in Krautheim** suchen wir Sie **zum nächstmöglichen Termin (01.11.2024)** als

# Abteilungsleitung Finanzen/Zentrale Dienste (m/w/d)

**in Voll- oder Teilzeit (min. 85 %), zunächst befristet für 2 Jahre**

### Ihre Aufgaben:

- Verantwortung für die kaufmännische Organisation der Geschäftsstellen in Krautheim und Berlin
- Verantwortung für die Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes, Finanz- und Rechnungswesen unter Berücksichtigung der Besonderheiten von Non-Profit- Organisationen sowie kontinuierliche Liquiditätssteuerung und Controlling
- Mitwirkung bei der Beschaffung und Verwaltung von Drittmittelförderungen sowie Erschließung weiterer zusätzlicher Finanzressourcen
- Mitarbeit im Bereich des Immobilienmanagements
- Gemeinschaftliche Verwaltung der eigenen Elsa-Krauschitz-Stiftung
- Verbandsmanagement (Beratung des Bundesvorstands, Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Gremiensitzungen sowie Pflege und Aufbau von Kooperationspartnern) und gemeinschaftliche Leitung der Geschäftsstellen in Zusammenarbeit mit einem weiteren Mitglied der Leitungsebene

### Ihr Profil:

- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und fundierte kaufmännisch Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Erfahrungen im Verbandsmanagement, idealerweise in der der Behindertenselbsthilfe
- Erfahrung im oder Interesse am Drittmittelmanagement
- eine verantwortungsbewusste, dynamische Persönlichkeit, die sich mit den Aufgaben und Zielen unseres Verbandes identifiziert
- eine hohe Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Engagierten,
- idealerweise Erfahrung in Teamleitung
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands zu Gremiensitzungen oder Veranstaltungen des Verbandes
- Flexibilität, Belastbarkeit und eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

### Ihre Benefits:

- eine leistungsgerechte Vergütung nach AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Entgeltgruppe F, eine zusätzliche außertarifliche Leitungspauschale
- tageweise Homeoffice nach Vereinbarung möglich
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- eine betriebliche Altersversorgung (VBLU)
- 29 Urlaubstage
- Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen

Als Verband der Behindertenselbsthilfe begrüßen wir Bewerbungen von Personen mit einer anerkannten Schwerbehinderung. Eine barrierefreie Unterkunft kann vermittelt werden.

### Wenn Sie Fragen vorab haben?

Dann stehen wir Ihnen für einen telefonischen Erstkontakt unter der Tel.-Nr. **06294 4281-12**, oder per E-Mail an **personal@bsk-ev.org** gerne zur Verfügung.

### Wie Sie sich bewerben können?

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) per E-Mail an **personal@bsk-ev.org**

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Nicht eingegeben

Arbeitgeber:

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Adresse:

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.
Altkrautheimer Str. 20
74238 Krautheim

Telefon:

+49 6294 428112

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • REVISA GmbH & Co. KG
    Öhringen
    02.10.2024
    DATEV
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    MS Office
    Digitalisierung
    Offenheit
    Steuerkanzlei
    Selbständige Arbeitsweise
    Anlagenbuchhaltung
  • Euro Akademie Tauberbischofsheim
    Tauberbischofsheim
    02.10.2024
    MS Office
    Buchhaltung
    Zielorientierung
    Gesundheitsförderung
    Verwaltung
    Entwicklungsmöglichkeiten
    Verantwortungsvolle Arbeitsweise
    Sorgfältige Einarbeitung
    Finanzbuchführung
    Koordination
    Teamfähigkeit
    Selbständige Arbeitsweise
    Optimierung
    Lernbereitschaft
    Serviceorientierung
    Strukturierte Arbeitsweise
    Organisation
    Büromanagement
  • HK GmbH & Co. KG
    Sofort-Bewerbung
    Buchen/Odenwald
    06.11.2024
    MS Office
    Innovation
    Eigenmotivation
    Offenheit
    Betriebliche Altersvorsorge
    Freundliches Auftreten
    Weiterbildung
    Flexibilität
    Rechnungswesen
    Sorgfältige Arbeitsweise