Für unsere Geschäftsstelle mit Sitz **in Krautheim** suchen wir Sie **zum nächstmöglichen Termin (01.11.2024)** als
# Abteilungsleitung Finanzen/Zentrale Dienste (m/w/d)
**in Voll- oder Teilzeit (min. 85 %), zunächst befristet für 2 Jahre**
### Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für die kaufmännische Organisation der Geschäftsstellen in Krautheim und Berlin
- Verantwortung für die Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes, Finanz- und Rechnungswesen unter Berücksichtigung der Besonderheiten von Non-Profit- Organisationen sowie kontinuierliche Liquiditätssteuerung und Controlling
- Mitwirkung bei der Beschaffung und Verwaltung von Drittmittelförderungen sowie Erschließung weiterer zusätzlicher Finanzressourcen
- Mitarbeit im Bereich des Immobilienmanagements
- Gemeinschaftliche Verwaltung der eigenen Elsa-Krauschitz-Stiftung
- Verbandsmanagement (Beratung des Bundesvorstands, Vorbereitung, Organisation und Teilnahme an Gremiensitzungen sowie Pflege und Aufbau von Kooperationspartnern) und gemeinschaftliche Leitung der Geschäftsstellen in Zusammenarbeit mit einem weiteren Mitglied der Leitungsebene
### Ihr Profil:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und fundierte kaufmännisch Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Erfahrungen im Verbandsmanagement, idealerweise in der der Behindertenselbsthilfe
- Erfahrung im oder Interesse am Drittmittelmanagement
- eine verantwortungsbewusste, dynamische Persönlichkeit, die sich mit den Aufgaben und Zielen unseres Verbandes identifiziert
- eine hohe Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit ehrenamtlich Engagierten,
- idealerweise Erfahrung in Teamleitung
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands zu Gremiensitzungen oder Veranstaltungen des Verbandes
- Flexibilität, Belastbarkeit und eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit
### Ihre Benefits:
- eine leistungsgerechte Vergütung nach AVB des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Entgeltgruppe F, eine zusätzliche außertarifliche Leitungspauschale
- tageweise Homeoffice nach Vereinbarung möglich
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- eine betriebliche Altersversorgung (VBLU)
- 29 Urlaubstage
- Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildungen
Als Verband der Behindertenselbsthilfe begrüßen wir Bewerbungen von Personen mit einer anerkannten Schwerbehinderung. Eine barrierefreie Unterkunft kann vermittelt werden.
### Wenn Sie Fragen vorab haben?
Dann stehen wir Ihnen für einen telefonischen Erstkontakt unter der Tel.-Nr. **06294 4281-12**, oder per E-Mail an **personal@bsk-ev.org** gerne zur Verfügung.
### Wie Sie sich bewerben können?
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (als PDF-Datei) per E-Mail an **personal@bsk-ev.org**