Helpdesk Engineer eMaintenance (m/w/d) Canon Deutschland GmbH
Anzeige vom: 06.06.2024

Helpdesk Engineer eMaintenance (m/w/d)

Standort:
  • Krefeld
Canon Deutschland GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Back-Office
Englisch
Mentoring
Nachhaltigkeit
Deutsch
Zielorientierung
Analytisches Denken
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Eigenmotivation
Kundenorientierung

Unsere Leistungen

Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


eMaintenance (eM) ist ein leistungsfähiger Service, der es Kunden ermöglicht, ihre Canon Multifunktionsgeräte effizienter zu verwalten und zu steuern. Mit diesem Service tragen wir dazu bei, den Verwaltungsaufwand, sowohl beim Kunden als auch im Backoffice, zu verringern und die Betriebszeit der Geräte zu erhöhen.

  • Sicherstellung, dass Kunden über einen angemessenen Vorrat an Toner/Tinte verfügen, wobei die vereinbarten Service Level Agreements eingehalten werden

  • Sicherstellung von Anfragenbearbeitung im vereinbarten Zeitrahmen

  • Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, per Email oder per Videotelefonie

  • Nutzung von unterstützender Remotesoftware zur schnellen Analyse und Lösung von Kundenanfragen

  • Lösung von IT- Verbindungsproblemen von unseren Multifunktions-Bürosystemen zum eMaintenance Server

  • Durchführung von Systempflegearbeiten nach Bedarf

  • Maximierung des Prozentsatzes der an eMaintenance angeschlossenen Geräte



Ihr Profil


  • abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung

  • gutes technisches Verständnis

  • Erfahrung in einer Vertriebs- & Serviceorganisation

  • Erfahrung im Umgang mit externen Kunden

  • technische Affinität

  • Sie bringen ein hohes Maß an Service- und Lösungsorientierung mit

  • Erfahrungen im Umgang mit MS-Office

  • sichere Deutsch- und Englischkenntnisse,

  • Kommunikativ

  • Flexibilität

  • Teamfähigkeit

  • sehr hohe Eigeninitiative

  • strukturierte & zielorientierte Arbeitsweise

  • analytisches Denken und Handeln



Wir bieten Ihnen


Bei Canon erhalten Sie die Unterstützung für Ihre berufliche Entwicklung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle bei uns bestmöglich auszufüllen; von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Dabei ist uns wichtig, dass Sie die Freiheit haben Neues auszuprobieren, Ihre Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen.

  • Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Sie nicht ins kalte Wasser

  • Sie können sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr freuen

  • Das Arbeiten aus dem Home-Office ist Teil Ihres Arbeitsumfeldes

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei Canon basiert nicht nur auf der Unternehmensphilosophie "Kyosei - Gemeinsam leben und arbeiten für das Allgemeinwohl", sondern wird aktiv von Mitarbeitenden des Unternehmens gelebt

  • Als internationales Unternehmen mit Kunden, Partnern und Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen herrscht bei Canon eine gelebte Vielfalt

  • Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von attraktiven Rabatten auf Canon Produkte

  • Moderne und stylische Arbeitsumgebung

  • Kaffee-Bar und free Coffee auf den Etagen

  • Vielfältige Unternehmensveranstaltungen

  • Möglichkeit sich zu CSR Themen zu engagieren

  • Flache Hierarchieebene

  • Vielfältige Training und Weiterbildungsangebot u.a. Mentoring durch das Senior Management

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten aufgrund von verschiedenen Laufbahnen (Fach- und Führungskarriere)

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Dienstgütevereinbarung, Helpdesk, Kundendienst, Microsoft Office, Technisches Geschick, Vertrieb

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Lösungsorientiert, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Canon Deutschland GmbH

    Adresse:

    Canon Deutschland GmbH
    Europark Fichtenhain A 10
    47807 Krefeld

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • wu personal GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Düsseldorf
      20.11.2024
      2.800 € - 3.700 €/Monat (geschätzt)
      IT Support
      Windows 7
      MS Office
      Führerscheinklasse B
      iOS
      Informatik
      Windows
      MCP
      Englisch
      Jahressonderzahlungen
      Active Directory
      Windows XP
      Zertifizierung
      Support
      CompTIA A+
      Ticketsystem
      Deutsch
    • Allgeier IT GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Düsseldorf
      20.11.2024
      2.700 € - 3.500 €/Monat (geschätzt)
      IT Support
      Internet
      Second Level Support
      Vereinbarkeit Familie & Beruf
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Mitarbeiterrabatte
      Help Desk
      Mobiles Arbeiten
      Remedy
      Zusätzliche Urlaubstage
      Quereinsteiger
      Kinderbetreuung
      Systemintegration
      Deutsch
    • Bechtle AG
      Krefeld
      22.09.2024
      IT Support
      IT
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Berufserfahrung
      Teamfähigkeit
      Windows
      Kommunikationsfähigkeit
      Patch Management
      Flexibilität
      Englisch
      Zusätzliche Urlaubstage
      Optimierung
      HR-Bereich
      IT-Bereich
      Service Desk
      Einsatzbereitschaft
      Ticketsystem
      Planung
      Deutsch