Case Manager (m/w/d) Fresenius SE & Co. KGaA
Anzeige vom: 06.06.2024

Case Manager (m/w/d)

Standort:
  • Krefeld
Fresenius SE & Co. KGaA

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    k.A.

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
CRM-System
Koordination
Administration
Weiterbildung
Englisch
Kommunikation
Vertrieb
Deutsch
Kommunikationsfähigkeit
Eigenmotivation
Serviceorientierung
Kundenorientierung
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


  • Vertriebliche Tätigkeit in der Anbahnung sowie die Koordination und Bearbeitung von Behandlungsanfragen (von Patient:innen, Angehörigen und internationalen Marketingpartner:innen)

  • Möglichkeit, Projekte eigenverantwortlich und mit internationalem Schwerpunkt durchzuführen

  • Professionelle und vorausschauende Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit allen Schnittstellen

  • Sie sind Ansprechpartner:in für Leistungserbringer:innen (wie bspw. Ärzte / Ärztinnen und Pflegepersonal) sowie für die Administration (wie z.B. das Erstellen von Kostenvoranschlägen, Visaanträgen, Forderungs- und Konfliktmanagement, etc.)

  • Sie verantworten die Datenverwaltung und -pflege im SAP/CRM System

  • Sie übernehmen die Durchführung und Begleitung administrativer Abläufe, wie z.B. die Patient:innenanmeldungen sowie die telefonische Beratung (Hotline Support)

  • Organisatorische Betreuung der internationalen Patient:innen vor-, während und nach dem ambulanten und/oder stationären Aufenthalt, Helios ist der führende Klinikträger in Europa. Die kollegiale und fachübergreifende Zusammenarbeit und die schnelle Umsetzung von Innovationen garantieren unseren Patient:innen eine bestmögliche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzigartiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunftspläne.



Ihr Profil


  • Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit

  • Sie haben sehr gute Deutsch-, Englisch- und Russischkenntnisse in Wort und Schrift, andere Sprachen sind von Vorteil

  • Sie besitzen medizinische Grundkenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Medical Tourismus sind von Vorteil sowie ein professionelles Dienstleistungsverständnis und hohe Serviceorientierung

  • Sie weisen gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse (MS-Office) vor

  • Sie sind kommunikationsstark, engagiert und motiviert

  • Sie besitzen Freude an der selbständigen, eigenverantwortlichen Arbeit in einem Team und sind dynamisch, belastbar und kund:innenorientiert

  • Sie können einen Nachweis über die Immunisierung gegen Masern vorweisen



Wir bieten Ihnen


  • Wir bieten familienfreundliche Arbeitszeiten sowie die Option zum mobilen Arbeiten

  • Wir bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team

  • Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u. a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken

  • Wir bieten Ihnen Präventionsprogramme aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement

  • Wir bieten umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung



Kontakt


Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Tina Karrenstein-Zartner, Telefon:

  • 49 (0) 152 54 777769, E-Mail: tina.karrenstein-zartner@helios-international.com.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Beratung, Betriebswirtschaft, Datenmanagement, Edv-Kenntnisse, Immunisierung, Innovation, Konfliktlösung, Kostenmodellierung, Masern, Medizin, Microsoft Office, Sap Crm, Tourismus, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Serviceorientierung, Vorausdenkend

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch, Russisch

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Fresenius SE & Co. KGaA

    Adresse:

    Fresenius SE & Co. KGaA
    Lutherplatz
    47805 Krefeld