Sachbearbeiter/in (m/w/d) Fach- und Finanzcontrolling Stadt Krefeld
Anzeige vom: 17.11.2024

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Fach- und Finanzcontrolling

Standort:
  • Krefeld
Stadt Krefeld

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau) B - Betriebswirte u.a.
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Wirtschaftswissenschaften
Optimierung
Stadtverwaltung
TVöD
Kreativität
Selbstständige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Job-Rad
Zusätzliche Urlaubstage
Gesundheitsförderung
Betriebliche Altersvorsorge

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Fach- und Finanzcontrolling | Stadt Krefeld | 2187

Inmitten der Metropolregion Rheinland ist Krefeld eine Großstadt mit Charakter, viel Grün und hoher Lebensqualität
- kulturell lebendig, wirtschaftlich dynamisch, mit einer engagierten Stadtgesellschaft. Unsere lange Tradition der
Kreativität und Weltoffenheit wird auch in der Gegenwart spürbar.
Machen Sie Krefeld mit uns l(i)ebenswert! Die Stadtverwaltung Krefeld ist vor Ort eine der größten Arbeitgeberinnen.
Im Zusammenwirken mit der Bürgerschaft organisieren und gestalten rund 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den
Alltag und das tägliche Miteinander in unserer Stadt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen/eine

Sachbearbeiter/in (m/w/d) Fach- und
Finanzcontrolling

Kennziffer E - 335/24/51
I Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt I unbefristet I Vollzeit/Teilzeit möglich, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist I A 11 LBesG, EG 10 TVöD I Bewerbungsfrist: 24. November 2024
Die Stadtverwaltung Krefeld sucht Sie als Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Fach- und Finanzcontrolling im Sachgebiet Jugendhilfeplanung des Fachbereiches Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung.

Wenn Sie über einen im Profil genannten Abschluss verfügen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Ihr Profil
- Die Laufbahnbefähigung der anerkannten Laufbahnen gem. der Ausbildungsverordnung Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt allgemeiner Verwaltungsdienst des Landes NRW (VAP2.1)
oder
- Der erfolgreiche Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. des Verwaltungslehrgangs II
oder
- ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor oder FH-Diplom) z.B. des Bankwesens/Finanzamanagements bzw. der Bankwirtschaft oder aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften

Darüber hinaus wünschenswert
- Kenntnisse des Sozialgesetzes (SGB) Achtes Buch (VIII) - Kinder- und Jugendhilfe, SGB II, SGB III und SGB V
- Fähigkeit konzeptionell, systematisch, methodisch und selbständig zu arbeiten
- fundierte Statistik-Kenntnisse im Hinblick auf die Datenerhebung und Auswertungen
- vertiefte Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, Access) und es Ihnen leichtfällt, sich in neue IT-Fachanwendungen und Auswertungs-Software einzuarbeiten
- Fähigkeit Veränderungsprozesse anzustoßen
- Kenntnis über fachliche und wirtschaftliche Zusammenhänge

Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Vereinbarung von Kennzahlen auf Basis der
entwickelten fachlichen und finanziellen Ziele sowie deren strukturierte Überprüfung
- Erhebung, Bewertung und Analyse von Zahlen, Daten und Fakten inklusive Transfer bezogen auf die Stadt Krefeld und ihre Sozialräume
- Prognose bezüglich möglicher Entwicklungen unter Berücksichtigung vorhandener Daten und Berichte (Kommunal, Landes- und Bundesebene)
- Ursachenanalyse bei Abweichungen in den Kennzahlen inklusive Recherche zur gesellschaftlicher Entwicklung und Beobachtung von gesellschaftlichen Trends und deren Konsequenzen
- Entwicklung von Lösungsansätzen durch Erarbeitung von geeigneten Maßnahmen, die Optimierung von Prozessen sowie die Entwicklung von Handlungsempfehlungen, wie den erkennbaren Trends entgegenzuwirken ist
- Implementierung eines Informations- und Steuerungssystems
- regelmäßige Erstellung von Vorlagen und Berichten

Wir bieten Ihnen

Gesundheitsmanagement/Sport
30 Tage Urlaub
Betriebliche

Altersvorsorge
Personalentwicklung/
Coaching/Mentoring
Onboarding
Sicherer

Arbeitsplatz
Feedback/

Ideenmanagement
Mitarbeitendenevents
Moderne Mobilitäts
angebote wie Jobrad,
AG-Darlehen &
Dienstfahrkarten
LeistungsOrientierte
Bezahlung

Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stellen steht Ihnen im Fachbereich Jugendhilfe und Beschäftigungsförderung Frau Graiswin Kattoor (Tel. 02151/86-1545) zur Verfügung. Ihr/e Ansprechpartnerin für Fragen zum Auswahlverfahren ist Frau Jalina Bandel (Tel. 02151/86-1423).

Die Stadt Krefeld fördert aktiv die Gleichstellung der Geschlechter und setzt sich für
Chancengleichheit und Diversität ein. Wir erwarten von allen Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern, dass sie an der Erreichung dieser Ziele aktiv mitwirken und
begrüßen die Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer
Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung und
geschlechtlicher Identität.
Die Stadtverwaltung Krefeld hat sich verpflichtet, einen ausgewogenen Anteil von Frauen und
Männern gegenwärtig und in Zukunft sicherzustellen. Frauen sind deshalb ausdrücklich
angesprochen, sich zu bewerben. Die Auswahlentscheidungen erfolgen unter
Berücksichtigung der Regelungen im Sozialgesetzbuch IX, im Landesgleichstellungsgesetz
NRW sowie unseres aktuellen Gleichstellungsplans.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Graiswin Kattoor

Arbeitgeber:

Stadt Krefeld

Adresse:

Stadt Krefeld
St. Töniser Str. 60
47803 Krefeld

Telefon:

+49 2151 861545

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • VPMED Kuhnert, Vloet & Partner mbB Steuerberatungsgesellschaft
    Sofort-Bewerbung
    Krefeld
    Aktualisiert
    4.800 € - 6.500 €/Monat (geschätzt)
    DATEV
    Beratung
    Erfolgsprämien
    Fahrtkostenzuschuss
    Digitalisierung
    Offenheit
    Steuerkanzlei
    Teamfähigkeit
    Mitarbeiterangebote
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Flexible Arbeitszeiten
    Homeoffice
    Steuerrecht
    Personalführung
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
    Düsseldorf
    15.11.2024
    3.500 € - 4.600 €/Monat
    Gesundheitsförderung
    Verwaltung
    Digitalisierung
    Vereinbarkeit Familie & Beruf
    Teamfähigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Wirtschaftswissenschaften
    Klimaschutz
    Wirtschaft
    Kinderbetreuung
    Energie
    Ingenieurwissenschaften
    Sportaktivitäten
  • Stadt Oberhausen
    Sofort-Bewerbung
    Oberhausen
    Aktualisiert
    3.500 € - 5.000 €/Monat (geschätzt)
    MS Office
    Erfolgsprämien
    Analytisches Denken
    Körperschaftsteuerrecht
    Rechtsschutz
    Konzepterstellung
    Stadtverwaltung
    Steuerberatung
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Jahressonderzahlungen
    TVöD
    Personalentwicklung
    Weiterbildungsmaßnahmen
    Versicherungen
    Compliance
    Gute Verkehrsanbindung
    Firmenticket
    Steuerverwaltung
    Teamfähigkeit
    Flexibilität
    Zusätzliche Urlaubstage
    Steuerrecht
    Eigenmotivation
    Abwechslungsreiche Tätigkeiten
    Management
    Einsatzbereitschaft