Assistenz (w/m/d) im Büro der Abteilungsleitung Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg
Anzeige vom: 13.11.2024

Assistenz (w/m/d) im Büro der Abteilungsleitung

Standort:
  • Kreuth
Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Digitalisierung
Mobilität
Schreibarbeiten
Migration
TVöD
Büromanagement
Abteilungsleitung
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Strukturierte Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Gesundheitsförderung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Kantine
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben


Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen die selbständige Erledigung von Sekretariatsaufgaben mit allen im Büro einer Abteilungsleitung anfallenden büroorganisatorischen Tätigkeiten einschließlich Schreibarbeiten über das hausinterne Bürokommunikationssystem (MS-Office-Anwendungen).



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung im Bürobereich).

  • Sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten und Kenntnisse und ein versierter Umgang mit dem PC sowie den gängigen Office-Anwendungen.

  • Sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.

  • Sekretariatserfahrung wäre von Vorteil.



Wir bieten Ihnen


  • Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld.

  • Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW und JobBike BW.

  • Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftige.

  • Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement.

  • Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte Die Willys.

  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.

  • Verpflegungsmöglichkeiten in der Kantine Refugium.

Informationen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer:

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).

Die Vergütung erfolgt für die Dauer der Tätigkeit als Assistenz im Büro einer Abteilungsleitung übertariflich nach der Entgeltgruppe 7 der Entgeltordnung zum TV-L zuzüglich einer widerruflichen außertariflichen monatlichen Zulage (außertarifliche Assistenzzulage).

Für Auskünfte zum Stellenbesetzungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Schmidt (Telefon: 0711 / 231-3774) zur Verfügung.



Kontakt


Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Arbeitsplätze des Innenministeriums sind barrierefrei zugänglich. Im Bedarfsfall unterstützen wir eine behinderungsgerechte Ausstattung des Arbeitsplatzes. Bei Fragen können Sie sich unter Schwerbehindertenvertretung@im.bwl.de zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Innenministeriums wenden, die Ihnen gerne Fragen zur Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen beantwortet und Sie nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.

Das Land Baden-Württemberg ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Gesundheitsförderung, Office Suite

Persönliche Fähigkeiten

  • Detailgenauigkeit, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Behörde / Gemeinnützig

    Arbeitgeber:

    Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg

    Adresse:

    Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg
    Rotebuhlstr 100
    70178 Stuttgart

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Kristall trimini Kochel am See GmbH
      Sofort-Bewerbung
      Kochel a. See
      15.11.2024
      2.110 € - 4.000 €/Monat
      Kassieren
      Beratung
      Verwaltung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Abwechslungsreiche Tätigkeiten
      Einfühlungsvermögen
      Wohnungssuche Unterstützung
      Mitarbeiterangebote
    • Pluto Personal Agentur GmbH
      Kreuth
      16.11.2024
      Durchsetzungsvermögen
      Handwerk
      Büroorganisation
      Verwaltung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Basic HTML
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexibilität
      Wertschätzung
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Zusätzliche Urlaubstage
      Berichterstellung
      Organisation
      Büromanagement
      Gebäudemanagement
      Personalvermittlung
    • Caritasverband für die Diözese Hildesheim e.V.
      Kreuth
      13.11.2024
      Verwaltung
      Finanzbuchführung
      Personalabteilung
      Organisation
      Kundenkontakt
      Selbstständige Arbeitsweise
      Wohnungssuche Unterstützung
      Flexibilität