Ihre Aufgaben
Zu den Aufgabenschwerpunkten zählen die selbständige Erledigung von Sekretariatsaufgaben mit allen im Büro einer Abteilungsleitung anfallenden büroorganisatorischen Tätigkeiten einschließlich Schreibarbeiten über das hausinterne Bürokommunikationssystem (MS-Office-Anwendungen).
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten einschlägigen Ausbildungsberuf im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Justizfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung im Bürobereich).
-
Sehr gute schreibtechnische Fähigkeiten und Kenntnisse und ein versierter Umgang mit dem PC sowie den gängigen Office-Anwendungen.
-
Sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit.
-
Sekretariatserfahrung wäre von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
-
Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten, kompetenten und kollegialen Umfeld.
-
Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW und JobBike BW.
-
Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftige.
-
Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
-
Betreuungsmöglichkeiten in der Kindertagesstätte Die Willys.
-
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
-
Verpflegungsmöglichkeiten in der Kantine Refugium.
Informationen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer:
Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L).
Die Vergütung erfolgt für die Dauer der Tätigkeit als Assistenz im Büro einer Abteilungsleitung übertariflich nach der Entgeltgruppe 7 der Entgeltordnung zum TV-L zuzüglich einer widerruflichen außertariflichen monatlichen Zulage (außertarifliche Assistenzzulage).
Für Auskünfte zum Stellenbesetzungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Schmidt (Telefon: 0711 / 231-3774) zur Verfügung.
Kontakt
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Arbeitsplätze des Innenministeriums sind barrierefrei zugänglich. Im Bedarfsfall unterstützen wir eine behinderungsgerechte Ausstattung des Arbeitsplatzes. Bei Fragen können Sie sich unter Schwerbehindertenvertretung@im.bwl.de zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Innenministeriums wenden, die Ihnen gerne Fragen zur Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen beantwortet und Sie nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
Das Land Baden-Württemberg ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt.