Persönliche Assistenz (m/w/d) im Bereich Ambulant unterstütztes Wohnen INVEMA e.V.
Anzeige vom: 18.11.2024

Persönliche Assistenz (m/w/d) im Bereich Ambulant unterstütztes Wohnen

Standorte:
  • Kreuztal
  • , Siegen
  • , Freudenberg/Westfalen
  • , Wilnsdorf
INVEMA e.V.

Zusammenfassung

  • Gehalt
    nach Vereinbarung
  • Arbeitszeit
    Schicht / Nacht / Wochenende, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag, Teilzeit - Abend
  • Typ
    Arbeitsplatz (Minijob möglich)
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Arbeit mit Menschen mit Behinderung
Assistenz
Deutsch
Zuverlässigkeit
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Für die individuelle Unterstützung und Assistenz von neuen Kundinnen und Kunden im Bereich „Ambulant Unterstütztes Wohnen“ suchen wir ab sofort weitere Kolleg*innen für die

## Persönliche Assistenz (m/w/d)

**Umfang:** Teilzeit bis 30 Stunden Stunden | Minijob-Basis
**Arbeitsorte:** Kreuztal, Siegen, Wilnsdorf

Aufgrund einer Beeinträchtigung benötigen unsere Kunden unterschiedliche Hilfen, um ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung sowie in der Freizeit führen zu können.
Zu Ihren Aufgaben im Rahmen der Assistenz können daher u. a. folgende Tätigkeiten gehören:

Mobilitätshilfen (z. B. Hilfen beim Ein- und Aussteigen aus dem Bett in dem Rollstuhl); Begleitung bei Terminen/Freizeitaktivitäten; Übernahme hauswirtschaftlicher Tätigkeiten; Handreichungen; Übernahme und Assistenz bei pflegerischen Tätigkeiten (z. B. Hilfe bei der Körperpflege); Unterstützung bei der Haushaltsführung

Unsere Kund*innen im Bereich Wohnen werden an 365 Tagen im Jahr unterstützt. Sie sollten daher bereit sein zu unterschiedlichen Tageszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen zu arbeiten. Die Einsatzzeiten werden vorab in einem monatlichen Dienstplan festgelegt.

**Wer wir sind:**
Der Verein Invema e.V. setzt sich seit 1993 erfolgreich für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen ein. Im Bereich Wohnen ermöglichen wir Menschen mit Beeinträchtigungen selbstbestimmt und eigenverantwortlich leben zu können.

**Was wir unseren Mitarbeitenden bieten:**

- Aus- und Fortbildungen
- Einen guten Austausch im Rahmen von regelmäßigen Teamsitzungen
- Einzelfallberatung
- Kollegiale Beratung
- Erreichbarkeit der Ansprechpersonen
- Teambildende Maßnahmen
- Zuschläge und freiwillige Zulagen

**Was Sie u.a. mitbringen sollten:**

Sensibilität für die besonderen Bedürfnisse unserer Kund*innen; Respektvollen Umgang mit den zu unterstützenden Menschen; gute Deutschkenntnisse; Persönliche Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit; Fahrerlaubnis Klasse B

***„Quereinsteiger“ sind willkommen!***
Erfahrungen in der Unterstützung, Begleitung und Assistenz sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Gerne können Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail zukommen lassen. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Arbeitszeugnisse) bitte ausschließlich im PDF-Format an bewerbung[at]invema-ev.de.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jacob

Arbeitgeber:

INVEMA e.V.

Adresse:

INVEMA e.V.
Roonstr. 21
57223 Kreuztal

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert