Die BERNER Group ist ein europäisches Handelsunternehmen für Profis aus den Bereichen Mobilität, Bau und Industrie. Wir sind der führende B2B-Spezialist und innovativer Hersteller von Chemieprodukten. Unser Purpose lautet: "We are pushing the limits of the possible for the shapers of a better tomorrow". Das heißt, unsere starken Marken BERNER, BTI by BERNER und Caramba helfen unseren Kunden dabei, ihr Geschäft erfolgreich und am Laufen zu halten.
Ihre Aufgaben
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Festlegung von Standards und Richtlinien in den Bereichen Konzern-Rechnungswesen, Steuern, Treasury und Buchhaltung sowie das Vorantreiben von Harmonisierungs- und Digitalisierungsinitiativen
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Business Partner für den Vorstand und das regionale Management sowie Sparringspartner für den Group-CFO
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Verantwortung für die Finanzstrategie, -planung und -analyse der Berner Gruppe
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Verwaltung der konzernweiten Liquidität, Devisen, Zinsen und Bankbeziehungen
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Sicherstellung der konzernweiten Steueroptimierung und Compliance
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Sicherstellen effektiver interner Kontrollen und Einhaltung der handels- und steuerlichen Vorschriften
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Überwachung der finanziellen KPIs der Regionen sowie Monitoring der globalen Finanz- und Buchhaltungstätigkeiten
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Führung und Entwicklung eines Teams aus Fachexperten und -expertinnen
Ihr Profil
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Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Finanzposition, idealerweise in einem internationalen Handelsunternehmen
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Mehrjährige Erfahrung in Leitungspositionen mit Personalverantwortung, präferiert in Familienunternehmen
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Nachweisbare fachlich Erfahrungen in den Bereichen: HGB-Bilanzierung, Konzernabschlüsse, nationales und internationales Steuerrecht, Betriebsprüfungen, Treasury (u.a. Cash-Management, FX-Management, Kapitalmarkttransaktionen), Digitalisierung im Finanzbereich
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Unternehmerische, nachhaltige Denkweise und versierter Umgang mit Stakeholdern sämtlicher Hierarchieebenen und Bereichen.
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Effektive und effiziente Durchführung von Projekten, von der Anbahnung über die Abwicklung bis zur abschließenden Revision.
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Expertenkenntnisse in SAP S/4 Hana, MS Excel und Powerpoint
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Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen
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Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Mobiles Arbeiten möglich
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Fundierte Einarbeitung durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm
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Technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz
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Künzelsau: Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Gerichten
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Köln: Pluxee-Essensgutscheine
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Fahrtkostenzuschuss
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Fahrrad- Leasing über Jobrad
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Vergünstigte Mitgliedschaft bei unserem Partner Wellpass, mit Zugang zu 5.000 hochwertigen Sport-. Gesundheitseinrichtungen sowie online Fitnesskursen
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Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Konditionen im Personalkauf
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Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
Kontakt
Bei Fragen greif einfach zum Hörer und erreiche Anika Rosche unter:
+49 (0) 221 80 260 763
Wir freuen uns auf dich!