Vice President Group Corporate Finance (m/w/d) Berner SE
Anzeige vom: 03.10.2024

Vice President Group Corporate Finance (m/w/d)

Standort:
  • Künzelsau
Berner SE

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Revision
Betriebsrestaurant
Buchhaltung
Compliance
Verwaltung
Bilanzierung
Digitalisierung
Mobilität
Englisch
Rechnungswesen
Cash Management
Management
B2B
HGB
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Fahrtkostenzuschuss
Betriebliche Altersvorsorge
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die BERNER Group ist ein europäisches Handelsunternehmen für Profis aus den Bereichen Mobilität, Bau und Industrie. Wir sind der führende B2B-Spezialist und innovativer Hersteller von Chemieprodukten. Unser Purpose lautet: "We are pushing the limits of the possible for the shapers of a better tomorrow". Das heißt, unsere starken Marken BERNER, BTI by BERNER und Caramba helfen unseren Kunden dabei, ihr Geschäft erfolgreich und am Laufen zu halten.



Ihre Aufgaben


  • Festlegung von Standards und Richtlinien in den Bereichen Konzern-Rechnungswesen, Steuern, Treasury und Buchhaltung sowie das Vorantreiben von Harmonisierungs- und Digitalisierungsinitiativen

  • Business Partner für den Vorstand und das regionale Management sowie Sparringspartner für den Group-CFO

  • Verantwortung für die Finanzstrategie, -planung und -analyse der Berner Gruppe

  • Verwaltung der konzernweiten Liquidität, Devisen, Zinsen und Bankbeziehungen

  • Sicherstellung der konzernweiten Steueroptimierung und Compliance

  • Sicherstellen effektiver interner Kontrollen und Einhaltung der handels- und steuerlichen Vorschriften

  • Überwachung der finanziellen KPIs der Regionen sowie Monitoring der globalen Finanz- und Buchhaltungstätigkeiten

  • Führung und Entwicklung eines Teams aus Fachexperten und -expertinnen



Ihr Profil


  • Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Finanzposition, idealerweise in einem internationalen Handelsunternehmen

  • Mehrjährige Erfahrung in Leitungspositionen mit Personalverantwortung, präferiert in Familienunternehmen

  • Nachweisbare fachlich Erfahrungen in den Bereichen: HGB-Bilanzierung, Konzernabschlüsse, nationales und internationales Steuerrecht, Betriebsprüfungen, Treasury (u.a. Cash-Management, FX-Management, Kapitalmarkttransaktionen), Digitalisierung im Finanzbereich

  • Unternehmerische, nachhaltige Denkweise und versierter Umgang mit Stakeholdern sämtlicher Hierarchieebenen und Bereichen.

  • Effektive und effiziente Durchführung von Projekten, von der Anbahnung über die Abwicklung bis zur abschließenden Revision.

  • Expertenkenntnisse in SAP S/4 Hana, MS Excel und Powerpoint

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Mobiles Arbeiten möglich

  • Fundierte Einarbeitung durch ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm

  • Technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz

  • Künzelsau: Betriebsrestaurant mit täglich frisch zubereiteten Gerichten

  • Köln: Pluxee-Essensgutscheine

  • Fahrtkostenzuschuss

  • Fahrrad- Leasing über Jobrad

  • Vergünstigte Mitgliedschaft bei unserem Partner Wellpass, mit Zugang zu 5.000 hochwertigen Sport-. Gesundheitseinrichtungen sowie online Fitnesskursen

  • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Konditionen im Personalkauf

  • Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen



Kontakt


Bei Fragen greif einfach zum Hörer und erreiche Anika Rosche unter:

+49 (0) 221 80 260 763

Wir freuen uns auf dich!

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Audits, Betriebsprüfung, Bilanzen, Buchhaltung, Cash Management, Corporate Finance, Digitalisierung, Finanzen, Handel, Handelsgesetzbuch, Internationale Besteuerung, Interne Kontrollen, Konzernrechnungslegung, Liquidität, Microsoft Excel, Microsoft Powerpoint, Nachhaltigkeit, Personalwesen, Projektlieferung, Sap Hana, Stakeholder Management, Steueroptimierung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Berner SE

    Adresse:

    Berner SE
    Bernerstraße
    74653 Künzelsau

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Berner Group Holding SE & Co. KG
      Künzelsau
      02.11.2024
      Revision
      Betriebsrestaurant
      Job-Rad
      Buchhaltung
      Compliance
      Verwaltung
      Bilanzierung
      Fahrtkostenzuschuss
      Internationales Steuerrecht
      Digitalisierung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Englisch
      Rechnungswesen
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Cash Management
      Management
      Weiterbildungsmaßnahmen
      HGB
      Deutsch
    • BTI Befestigungstechnik GmbH & Co.KG
      Künzelsau
      02.11.2024
      Revision
      Job-Rad
      Buchhaltung
      Compliance
      Verwaltung
      Bilanzierung
      Fahrtkostenzuschuss
      Internationales Steuerrecht
      Digitalisierung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Englisch
      Rechnungswesen
      Mobiles Arbeiten
      Unbefristeter Arbeitsvertrag
      Kantine
      Cash Management
      Management
      Weiterbildungsmaßnahmen
      HGB
      Deutsch