Wir sind eine Elterninitiative, die 1997 von engagierten Eltern gegründet wurde und dem paritätischen Wohlfahrtsverband angehört. In unserer Einrichtung werden 50 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren in drei altershomogenen Gruppen betreut. Wir arbeiten situativ und gruppenübergreifend, das bedeutet für uns, dass wir die Kinder so annehmen, wie sie sind. Wir helfen ihnen, Stärken weiter zu entwickeln und Schwächen zu überwinden.
Ihre Aufgaben
1
Adäquate Alltagsgestaltung und Begleitung der Kinder Planung und Durchführung pädagogischer Angebote Beobachtung und Dokumentation der individuellen Entwicklung der Kinder Gruppenübergreifendes pädagogisches Handeln Aktive Teilnahme an TeamsitzungenIhr Profil
Eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte/-n Erzieher/-in (m/w/d) oder einen vergleichbaren pädagogischen Abschluss, Berufsanfänger sind auch bei uns willkommen
Freude an der Arbeit mit Kindern Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Solidarität und Zuverlässigkeit Eigenverantwortung, Engagement und MotivationNähere Informationen zu unserer Einrichtung und unserem pädagogischen Konzept findest Du auch unter: https://www.kita-zwergenhoehle.de/
Wenn Du empathisch, innovativ, gute Ideen und Spaß hast, freuen wir uns, wenn Du in unser Team kommst! Bewirb` Dich!
Wir bieten Ihnen
Ein kollegiales, offenes, fröhliches, kreatives und engagiertes Team
Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum für das Einbringen von Ideen, Aktionen und Projekten Partizipative und kooperative Leitung Enge Zusammenarbeit und aktiver Austausch mit den Eltern Vergütung und Urlaub in Anlehnung an den TVöD-SuE, mögliche Sonderzahlungen, BVA, Möglichkeit zur Teilnahme am Jobbike-Programm Regelmäßige Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsausflug, Sommer-und WeihnachtsfeierKontakt
KiTa Zwergenhöhle e.V. Der Vorstand Zum Sportplatz 17 51515 Kürten-Dürscheid
oder über vorstand@kita-zwergenhoehle.de, Für evtl. Fragen steht Dir gerne unsere Leitung, Frau Gründel, unter der Telefonnummer 02207 -5985 zur Verfügung.