Im Bereich Sonderkundenvertrieb, in dem der Service für unsere Industrie- und Gewerbekunden rund um die Belieferung mit Strom und Gas zusammengefasst ist, suchen wir befristet als Elternzeitvertretung in Teilzeit mit mind. 30 Stunden pro Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
**Kundenberater/-in im Key-Account-Management (m/w/d)**
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Betreuung unseres Kundenstammes - Industriebetriebe, Gewerbe und Kommunen
- Angebotskalkulation für Gewerbekunden
- Preisverhandlungen und Vertragsgestaltung
- Vorbereitung und Unterstützung bei der Abrechnung
- Unterstützung bei weiteren Vertriebsprozessen im Backoffice
- Koordination mit Dienstleistern und Systemanbietern
- Unterstützung der Abteilungsleitung Vertrieb im operativen Geschäft, z. B. Energiebeschaffung
Sie verfügen über:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenberatung/Verkauf/Vertriebsbereich
- Erfahrung in der Energiewirtschaft wünschenswert
- sicherer Umgang mit Microsoft-Office
- Motivierte, selbständige, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden
Wir bieten Ihnen:
- Vergütung nach den einschlägigen Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- Fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Gesundheitsförderung und Fahrradleasing
Sie sind interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen **bis zum 16.12.2024** an die **Stadtwerke Kulmbach, Personalabteilung, Hofer** **Str. 14, 95326 Kulmbach** oder **per E-Mail an: bewerbung@stadtwerke-kulmbach.de.** Für Auskünfte steht Ihnen unser Werkleiter Christof Lange (09221/9042-11) oder unsere Personalabteilung (09221/9042-59 bzw. -38) gerne zur Verfügung.