Abteilungsleitung (m/w/d) Bauprojektmanagement Filialen Dirk Rossmann GmbH
Anzeige vom: 02.10.2024

Abteilungsleitung (m/w/d) Bauprojektmanagement Filialen

Standorte:
  • Langen/Hessen
  • , Burgwedel
  • , Felde
Dirk Rossmann GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Führerscheinklasse B
Social-Media
Optimierung
Ohne Berufserfahrung
Kommunikation
Personalführung
Logistik
Reisebereitschaft
Flexibilität
Selbstbewusstes Auftreten
Engagement
Eigenmotivation
Einsatzbereitschaft

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Mitarbeiterangebote
Kantine

Stellenbeschreibung

Mit dir sind wir wir.

Themen vorantreiben und Rückhalt geben.

Abteilungsleitung (m/w/d) Bauprojektmanagement Filialen Vollzeit Corporate Benefits Betriebsrestaurant ROSSMANN-Ferienwelt Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen ROSSMANN-Lernwelt ROSSMANN Einarbeitungstage Firmenappartements Attraktive Produktboxen Das bewirken Sie bei uns

  • Zuallererst lernen Sie die Strukturen, Schnittstellen und Prozesse aller Bereiche des Bauprojektmanagements kennen: Ihre Kollegen nehmen Sie mit und sorgen dafür, dass Sie gut bei uns ankommen und sich ein Netzwerk für die team- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit aufbauen
  • Sie begleiten vor allem die aktuelle Abteilungsleitung und erhalten so einen tiefen Einblick in die Abläufe der Bauabteilung
  • Durch den bundesweiten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind Sie vor allem in den ersten Monaten in ganz Deutschland unterwegs und durchlaufen alle Bereiche von der Expansion an neuen Standorten über den Bau bis hin zur Einrichtung und den Betrieb unserer Filialen
  • Zudem übernehmen Sie die Projektleitung und -steuerung von eigenen Neubau- und Modernisierungsmaßnahmen im Filialbau
  • Nach und nach übernehmen Sie die professionelle Beratung und Abstimmung von Anforderungen und Vertragsgrundlagen mit den Partnern aus der Objektentwicklung, dem Ladenbau, dem Vertrieb und der Expansion
  • Sie arbeiten eng mit der Leitungsebene zusammen und versorgen diese mit Auswertungen zu Kosten, Personaleinsatz und dem Status der Baumaßnahmen
  • Die Förderung und Motivation der Kollegen steht bei Ihnen besonders im Fokus und Sie haben dabei auch die Weiterentwicklung und Optimierung von Betriebsabläufen und der Bauqualitäten stets vor Augen

Das bringen Sie mit:

  • Den Grundstein Ihres beruflichen Werdegangs haben Sie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen, einem Abschluss als Diplom-Ingenieur oder eine Ausbildung zum Bautechniker gelegt
  • Auf Ihr Fachwissen können Sie sich verlassen: Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Bau-/Projektabwicklung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien
  • Führungserfahrungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
  • Kommunikation ist das A und O daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen Ihre empathische Art und Ihr sicheres Auftreten helfen Ihnen dabei
  • Darüber hinaus bringen Sie ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und hohe Flexibilität im Umgang mit neuen Aufgabenstellungen mit
  • Da das Team deutschlandweit verteilt ist, ist ein Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft für uns unerlässlich
  • Abschließend sollten Sie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mitbringen

Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.

Stelle teilen:

Da meine Aufgaben in erster Linie nicht von einer bestimmten Tageszeit oder von meiner Anwesenheit in der Zentrale abhängen, kann ich super mobil arbeiten. Das erleichtert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf enorm. Meine Vorgesetzte hat das zum Glück schon sehr viele Jahre vor Corona erkannt.

Das könnte auch passen Supply Chain Manager (m/w/d) Lieferantenmanagement Vollzeit Für uns zählen Persönlichkeit und Motivation. Wir wissen, dass es kein perfekt gibt, denn jeder Mensch ist einzigartig. Die Einzigartigkeit macht unser Miteinander spannend, bereichernd und vielfältig und uns gemeinsam stark. Alle können deshalb bei uns so sein, wie sie sind. Und das werden, was in ihnen steckt. Wir stehen daher für Vielfalt und Chancengleichheit. Nicht nur in Bezug auf ihre Herkunft, sondern auch in Bezug auf ihr Geschlecht, ihr Alter, ihre sexuelle Orientierung, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten, ihre Religion oder Weltanschauung. Wir leben einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit jedem Menschen. Denn Vielfalt ist das, was uns gemeinsam erfolgreich macht.

ROSSMANN in Social Media Login ROSSMANN als Arbeitgeber Arbeiten bei ROSSMANN

Warum ROSSMANN?

Vielfalt & Chancengleichheit Unsere Mitarbeiter

Ihre Vorteile: Einblicke Veranstaltungen Ihr Einstieg Einstiegsmöglichkeiten für alle Schüler Azubi Club: Schüler Ausbildung in der Filiale Ausbildung in der Logistik Ausbildung in der Zentrale Ausbildung in der IT Duales Studium Studierende Möglichkeiten für Studierende Studentische Aushilfe Traineeprogramme Minijob Berufseinsteiger und -erfahrene Unsere Arbeitsbereiche Unsere vielfältigen Arbeitsbereiche Filiale Logistik Zentrale Richtig bewerben So bewerben Sie sich richtig

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    Dirk Rossmann GmbH

    Adresse:

    Dirk Rossmann GmbH
    Im Langen Felde 3
    30938 Burgwedel bei Hannover

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • METRO Deutschland GmbH
      Weiterstadt
      11.11.2024
      3.600 € - 5.100 €/Monat (geschätzt)
      MS Office
      Beratung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Mitarbeiterrabatte
      Handel
      Engagement
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      Eigenmotivation
      Kundenorientierung
      Personalführung
      Strukturierte Arbeitsweise
      Vertrieb
      Einfühlungsvermögen
      Einsatzbereitschaft
      Abteilungsleitung
    • Wackler Group
      Darmstadt
      19.11.2024
      15,16 €/Stunde
      Reinigung
      Gebäudereinigung
      Management
      Organisation
      Deutsch
      Arbeitskleidung
      Sorgfältige Einarbeitung
      Facility Management
    • Johanna-Kirchner-Stiftung der Arbeiterwohlfahrt Kreisverban
      Frankfurt am Main
      Aktualisiert
      3.100 € - 4.200 €/Monat (geschätzt)