- Installation von Telefonanlagen (HiPath 3000, Unify OpenScape Business, Gigaset PRO) beim Kunden, sowohl mittels klassischer Verkabelung als auch VoIP und Cloud (Gamma Crown Centrex, Placetel)
- Integration von Applikationen (Voicemailsystem, ESTOS CTI Lösungen, Faxserveranbindung, UMS Systeme, Cordless, Teams und Operator Connect)
- Telefonsupport der o.a. Systeme und Fernwartung
- Betreuung der Kunden zur Optimierung der Kommunikationslösungen
- Eigenverantwortliche und selbstständige Abwicklung von Projekten
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung im Bereich Servicetechnik/Telekommunikationstechnik/IT-Systemelektronik oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung
- sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Siemens/Unify-Telefonanlagen sind von Vorteil
- Kenntnisse in Windows- und Office-Produkten
- den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Klasse B (alt 3) setzen wir voraus
Persönliche Stärken:
Selbständiges Arbeiten, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit zufriedenen Kunden.