Es erwartet Sie ein Team mit derzeit zehn Kolleginnen und Kollegen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Im Bereich der Versicherungen insbesondere:
-Verwaltung der Versicherungen beim Kommunalen Schadensausgleich Hannover (KSA Hannover)
-Bearbeitung von Schadensfällen und deren Regulierung
-Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs
-Außergerichtliche Korrespondenz mit den Geschädigten bzw. deren Rechtsvertretern, Unterstützung der/des Prozessbevollmächtigten bei Gerichtsverfahren
-Beratung der Verwaltung und deren Einrichtungen in versicherungsrechtlichen Angelegenheiten
-Versicherung städtischer Fahrzeuge
-Abschluss und Betreuung von Versicherungsverträgen Im Bereich der Korruptionsvorbeugung insbesondere:
- Unterstützung der Leitung der Organisationseinheit bei der Beratung des Hauptverwaltungsbeamten sowie seiner Verwaltung im Rahmen der Korruptionsvorbeugung
- Bearbeitung, Kommunikation, Koordination und Umsetzung zu den Vorgaben des Hinweisgeberschutzgesetzes
Was erwarten wir von Ihnen?
- Befähigung für den allgemeinen Dienst, Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder erfolgreicher Abschluss des (Fach-)Hochschulstudiums Rechtswissenschaften (Bachelor oder 1. Staatsexamen) fortgeschrittene EDV-Kenntnisse (z. B. MS-Office-Anwendungen) sicherer Umgang mit Mediengeräten technisches Verständnis, insbesondere Informationstechnologie Und was dürfen Sie von uns erwarten?
- Es wartet eine moderne Stadtverwaltung auf Sie.
- Die Abteilung Recht und Vergabe arbeitet bereits heute digital. Das ermöglicht Ihnen mobiles Arbeiten - inkl. technischer Ausstattung durch die Arbeitgeberin.
- Wir haben den Wert einer ausgeglichenen Work-Life-Balance erkannt. Bei uns arbeiten Sie nicht nur mobil, wir bieten Ihnen auch flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten und bekennen uns damit als Arbeitgeberin zur Familienfreundlichkeit. Mobiles Arbeiten und ein Nutzen der Flexibilität steht allen Mitarbeitenden frei - unabhängig vom Familienstand. Weiterhin bieten wir eine Zusammenarbeit mit der Fluxx-Notfallbetreuung von Kindern und Angehörigen mit Unterstützungsbedarf.
- Wir bieten Ihnen einen befristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie natürlich die üblichen Vorzüge des TVöD wie Zusatzversorgung als Betriebsrente, Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung u.v.m. Übertariflich bieten wir einen zu Ihrem Vertrag über erhöhten Arbeitsgeberzuschuss Vermögenswirksame Leistungen.
Jahressonderzahlung,
- Vergütet werden Sie bei uns nach TVöD, was bei einer Teilzeitbeschäftigung mit 19,5 Wochenstunden und Entgeltgruppe 9c TVöD derzeit zwischen 1.893,92€ und 2.610,26€ brutto (je nach Berufserfahrung, Tarifstand Dezember 2024) monatlich sind.
- Als Mitarbeiter/in der Stadt Langenhagen können Sie ein breit betrieblichen aufgestelltes Gesundheitsmanagement (inkl. Betriebssport) nutzen und sich bei Bedarf in Sachen Ergonomie vom Betriebsarzt beraten lassen.
- Es besteht die Möglichkeit, ein vergünstigtes Job-Ticket in Anspruch Angebot im zu nehmen.
- - Es erwarten Sie individuell angepasste und konstante Fortbildungsmöglichkeiten, damit Sie sich auch persönlich weiterentwickeln können.
In unserer Abteilung Recht und Vergabe wartet ein aufgeschlossenes und motiviertes Team auf Sie. Wir helfen und unterstützen uns, tauschen uns in regelmäßigen Dienstbesprechungen fachlich aus und behalten auch in stressigen Situationen unsere gute Laune.
Nutzen Sie Ihre Chance!
Für Fragen zum Bewerbungs-/ Auswahlverfahren steht Ihnen Frau Gümmer (Tel. 0511 7307-1115) gerne zur Verfügung. Bei Fragen inhaltlicher Art wenden Sie sich bitte an die Abteilungsleitung Frau Biscan-Bischoff (Tel. 0511 7307-3010).
Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Stadt Langenhagen ist an einer ausgewogenen Geschlechterquote interessiert. Aus diesem Grund besteht bei gleicher Eignung ein höheres Interesse an der Besetzung der Stelle mit einer männlichen oder diversgeschlechtlichen Person.
Die Stadt Langenhagen strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Geschlecht oder sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich bitte bis zum 05.01.2025 über unsere Online-Plattform https://arbeiten-in-langenhagen.de/ (unter Beifügung von Anschreiben, Lebenslauf, Ausbildungsabschluss und Zeugnissen per pdf-Datei).